1. Teilvorzelt Brand Limara # 1
    jomi
    Ich campe mit: Wohnwagen

    Standard Teilvorzelt Brand Limara

    Hallo Camper,
    ich möchte mir das neue Teilvorzelt von Brand Modell Limara kaufen. Hat jemand von euch schon das Zelt ? bzw. seine Erfahrungen damit gemacht ? Was sehr Interesant währe ist ob hier Feuchtigkeit/ Schwitzwasser entsteht.

    im vorraus Danke für eure Antwort
    Gruß aus der Südpfalz

  2. Teilvorzelt Brand Limara # 2
    sonnenbrand
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Frankreich

    Standard

    Hallo,
    wir haben nicht das Limara, aber ein anderes Teilvorzelt von Brand: http://www.brand-zelte.de/de/produkt...tail,7,93.html

    Damit sind wir sehr zufrieden bisher. Es ist wirklich schnell aufgebaut und reicht uns vom Platz her völlig.Mit Schwitzwasser hatten wir noch keine Probleme,allerdings muss man es richtig spannen,damit sich keine Wassersäcke bei Regen bilden.Die Belüftung ist sehr gut,da man die Seitenteile herausnehmen kann.Als wir Ende August am Bodensee waren und es richtig stürmte,hat es das auch gut ausgehalten- auch ohne Sturmbänder,denn die kann man wegen der Konstruktion nicht daran befestigen.

  3. Teilvorzelt Brand Limara # 3
    jomi
    Ich campe mit: Wohnwagen

    Standard

    Hallo ,
    danke für die Info, wenn ich richtig gelesen habe ist euer Zelt das gleiche Material wie bei dem Limara. Ok ich glaube Brand ist ja grundsätzlich eine gute Investition.

  4. Teilvorzelt Brand Limara # 4
    didi&mausi
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Frankreich Griechenland Italien Spanien

    Standard

    Hallo Jomi,
    das Limara schaut schick aus, aber wo willst Du es nutzen?
    Nur die Seitentüren lassen sich öffnen und die Frontfenster sind nicht zu beschatten. Also meiner Meinung nichts für den heißen Süden.

  5. Teilvorzelt Brand Limara # 5
    Schwertfeger
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Spanien

    Standard

    Was mir bei den meisten Vorzelten etc. auffällt ist der Umstand, dass immer Wohnwägen als Modell gezeigt werden, welche den Eingang an der Heckseite haben.

  6. Teilvorzelt Brand Limara # 6
    jomi
    Ich campe mit: Wohnwagen

    Standard

    Hi , ja das mit der Nutzung ist so eine Sache, das stimmt. Da gibt es sicher viele Meinungen dazu. Wir machen in der Regel 4 Campingurlaube im Jahr, 3x 4-5 Tage und einen Sommerurlaub, haben eine kleine Tochter 2 Jahre ( d.h viele Spielsachen usw). Natürlich ist eine Gute Markise die man auch zum " Vorzelt " umbauen kann das beste von der Flexibilität, Zeit und dem Gewicht. Aber auch eine Kostspielige Sache. Habe mir auf der CMT das Sytem von Dorema anschgeschaut, da bist du bei einer Länge von 3,60m mit 800 Euro dabei. Aber bis du das Ding KOMPLETT aufgebaut hast ist schon wieder schön Wetter. Deswegen habe ich mich für das Limara entschieden. Schnell aufgebaut, Leicht, und passt an jeden Wohnwagen, denn das wird nicht mein letzter sein. Ja wie gesagt viele Möglichkeiten. Habe im Moment ein Schnellaufbauzelt von Dorema, ist für Kurztrips echt super, brauche max. 15 Minuten(einziehen, 1 Stange stellen und paar Heringe rein ) und trinke noch ein Bier dabei . Ist aber zu klein für alle Urlaube, und zuviel Schwitzwasser in der Innenseite ! Das hatte ich natürlich an meinem Ganzjahresvorzelt von Brand nicht, Klar aber hier wiederum viel Gewicht und viel Zeit
    Gruß jo

  7. Teilvorzelt Brand Limara # 7
    jomi
    Ich campe mit: Wohnwagen

    Standard

    Zitat Zitat von Schwertfeger Beitrag anzeigen
    Was mir bei den meisten Vorzelten etc. auffällt ist der Umstand, dass immer Wohnwägen als Modell gezeigt werden, welche den Eingang an der Heckseite haben.
    Das haben die neuen Modelle fast alle, wahrscheinlich deswegen

Ähnliche Themen zu Teilvorzelt Brand Limara

  1. Von schuku im Forum Vorzelte und Markisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:56
  2. Von Sabine79 im Forum Suche:
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:46
  3. Von wilmaundrainer im Forum Vorzelte und Markisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 20:32
Weitere Themen von jomi
  1. Hallo zusammen, habe ein Vorzelt der Marke...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 14:48
  2. Hallo zusammen, habe meinen Knaus Mustang...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 12:35
  3. Hallo , wie putz Iht euer Vorzelt ? Mein...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 10:43
  4. Hallo, wie so viele Neuwohnwagenbesitzer stelle...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 20:25
  5. Hallo Campingfreunde, als Neucamper ( mit...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 13:25
Andere Themen im Forum Vorzelte und Markisen
  1. Hallo ihr Camper, ich möchte während bzW....
    von Fynn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 09:54
  2. Hallo zusammen, hoffentlich löse ich jetzt...
    von WWTramp
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 15:52
  3. hallo an alle:D so, nun ist es soweit... ...
    von hofti
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 18:35
  4. Hallo Alle, hat Jemand von Euch daS teilvorzelt...
    von extrablatt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 19:08
  5. Hallo, möchte mir über den Winter ein Vorzelt...
    von Stephan2903
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 08:24
Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Teilvorzelt Brand Limara.