1. Gasflasche # 1
    Falterfan
    Ich campe mit: Wohnwagen Zelt
    Deutschland Niederlande

    Standard Gasflasche

    Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Habe von meinen Eltern eine graue 5kg Gasflasche bekommen, TÜV hat diese noch, aber woran erkenne ich ob es sich um eine Eigentums- oder Tauschflasche handelt?
    Falterfan

  2. Gasflasche # 2
    Stoni

    Standard

    Die Grauen sind Tauschflaschen, Du gehst zum Händler gibst die ab und bekommst eine neue Gefüllte, zahlen musst Du dann nur die Füllung.

  3. Gasflasche # 3
    ekobra
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Kroatien Österreich Tschechien Ungarn

    Standard

    Das ist sicherlich territorial unterschiedlich. Bei uns sind sowohl die grauen als auch die roten Flaschen als Tauschflaschen im Umlauf. Dabei tragen die roten Flaschen meist die Aufschrift des Eigentümers.
    Auf alle Fälle gibt es bei Neukauf nur noch die grauen Flaschen. Ein Baumarkt (Hellweg nimmt graue Eigentumsflaschen an, erstattet bei der Abgabe der leeren Flasche den Grundpreis und berechnet bei der Mitnahme einer gefüllten Flasche wieder Pfand.
    Eberhard

  4. Gasflasche # 4
    Falterfan
    Ich campe mit: Wohnwagen Zelt
    Deutschland Niederlande

    Standard

    Danke erstmal für die Antworten.

    Dann ist unsere ja eine Tauschflasche Weiß jemand, ob die bei Hornbach jede graue Flasche tauschen oder nur die, die man dort vorher erworben hat? Ich glaube mal sowas gehört zu haben.

    Gibt es auch 33 kg Propangasflaschen in Grau oder nur rote, und sind dieses immer Tauschflaschen? Da wir zu Hause seit ca. 3/4 Jahr auch auf Gas kochen und zwar mit der roten 33 kg Flasche. Bei unserer ist gerade der TÜV abgelaufen, jedoch noch ca. halbvoll. Wenn es eine Tauschflasche ist, dann brauch ich mir da ja keine Gedanken zu machen, ist es eine Eigentumsflasche, müssen wir uns ja dann evtl. eine neue kaufen. (Die jetzige haben wir von einem Bekannten bekommen, ich habe ja nie geglaubt, das ich mit einer Füllung sooooo lange hinkomme)
    Wiebke

  5. Gasflasche # 5
    Outdoor
    Ich campe mit: Bus Zelt
    Frankreich Griechenland Italien Schweiz Spanien

    Standard

    Zitat Zitat von Falterfan Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Antworten.

    Dann ist unsere ja eine Tauschflasche Weiß jemand, ob die bei Hornbach jede graue Flasche tauschen oder nur die, die man dort vorher erworben hat? Ich glaube mal sowas gehört zu haben.
    Bei Hornbach weis ich es nicht, im Bauhaus funktioniert es auf jeden Fall.
    Meine graue 5 KG Flasche hab ich im Hornbach gekauft.

  6. Gasflasche # 6
    ekobra
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Kroatien Österreich Tschechien Ungarn

    Standard

    Hallo Wiebke,
    obwohl ich ein Stück weg wohne, weiss ich, dass es inBremen-Hemelingen auch den Baumarkt Bauhaus gibt. Vielleicht hilft Dir das.
    Bei Ablauf des Termins ener Gasflasche ist kein Neukauf nötig. Die Flasche kann auch noch nach Ablauftermin verwendet werden, wird vor der nächsten Füllung geprüft, erhält ein neues Auslassventl und den neuen Prägestempel.
    Der TÜV kann Dir sicher sagen wo das gemacht wird und was es kostet. Bei einer Pfandflasche müsste eigentlich ein Nachweis über die gezahlte Pfandgebühr vorhanden sein, aber auch hier kann man ja im Bauhaus einmal fragen.
    Eberhard

  7. Gasflasche # 7
    Outdoor
    Ich campe mit: Bus Zelt
    Frankreich Griechenland Italien Schweiz Spanien

    Standard

    Also meine graue Flasche ist eine gekaufte Flasche.
    (nur zur Info)

    Gruss,
    Michael

Ähnliche Themen zu Gasflasche

  1. Von lola-renntschnell im Forum Mobile Technik / Mobiles Leben / Camping Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:43
Weitere Themen von Falterfan
  1. Da wir dieses Jahr mal in MV Urlaub machen...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 15:06
  2. Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Habe von...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 16:00
  3. Bin auf der Suche nach einem Seitenteil für ein...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 15:05
  4. Da ich neu hier bin im Forum, möchte ich mich...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 19:44
Andere Themen im Forum Mobile Technik / Mobiles Leben / Camping Zubehör
  1. Hallo Community. Erstmal ein grosses Lob von...
    von SiMsound
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 02:43
  2. Hi da ich jetzt im Winter öfters in den...
    von Belcanto 500tk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 21:00
  3. hallo, ich denke darüber nach, an meinem WW ein...
    von kdb27851
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 11:17
  4. Ich brauche für 2 Wochen im Juni einen leisen...
    von tempel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 19:28
  5. Hallo, ich möchte in mein Womo keine...
    von Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 22:54

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Gasflasche.