+ Antworten
12
  1. Hobby Prestige 610 Gebrauchsanweisung # 1
    dafinchen

    Standard Hobby Prestige 610 Gebrauchsanweisung

    Hallo alle zusammen,

    bin neu hier und erst seit diesem Jahr Camper. Im Sommer habe ich angefangen mit einem Hauszelt. Dann kam die Überlegung: Wohnwagen und Dauercampen. Habe in Wesel einen CP gefunden und vor einem Monat hat mir mein Sohn einen Hobby Prestige 610 geschenkt. Baujahr 89/92. Leider fehlt die Gebrauchsanweisung und da ich nicht viel Ahnung von einem WW habe, bräuchte ich dringend eine. Kann mir jemand sagen, woher ich diese bekommen kann?

    Da ich auch im Winter die Wochenenden darin verbringen möchte, muß ich ja die Truma in Betrieb nehmen können, weiß aber nichts mir den vielen Knöpfen anzufangen. Außerdem haben zwei Knöpfe 220/12 V. Kann die Heizung vielleicht auch mit Strom laufen? Habe im Forum etwas von einer Truma Therme gelesen.

    Würde mich über Antworten freuen und grüße als Neucamper

    dafinchen

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Hobby Prestige 610 Gebrauchsanweisung # 2
    joke52
    Deutschland Frankreich

    Standard

    oha, soviel zeit habe ich leider heute ! nicht mehr

    ad 1: also die heizung läuft mit gas....

    ad 2: die therme ist der behälter, in dem das wasser heiß wird wenn du montag nach hause fährst und nix gemacht hast, ist samstag, wenn du wiederkommst, alles kaputt im winter !!

    ad3: also mit dem baujahr muss sich hobby schon festlegen, oder wurde der drei jahre lang, von 89 bis 92 gebaut


    also, wir sind hier schon viel veralbert worden, wenn du es ernst meinst, helfen wir dir, wo wir nur können
    grüße

  4. Hobby Prestige 610 Gebrauchsanweisung # 3
    Martin
    Ich campe mit: Wohnwagen Bus
    Deutschland Italien Österreich Spanien

    Standard wie geht was....

    Hallo,
    am besten suchst du dir jemanden der mit dir "live" in deinen WoWa geht und dir alles erklärt. Bewährt haben sich da "andere Camper" und Händler....

    Ohne dir nahe treten zu wollen, deine Frage ist wie wenn einer sagt, "ich hab ein Auto - wie fährt es?"

    Grüsse
    Martin

  5. Hobby Prestige 610 Gebrauchsanweisung # 4
    bifi
    Belgien Deutschland Frankreich Italien Kroatien Malta Niederlande Österreich Vereinigtes Königreich

    Standard

    Ich sehe das nicht so eng wie der Martin.

    Ich helfe gerne! Wenn Du heraus bekommst, was alles installiert ist, könnte ich ja mal in meinen Anleitungen nachlesen und diese eventuell kopieren. Wenn Du in der Nähe wohnen solltest, könnte man sich ja auch mal kurz treffen, denn ganz so schwierig ist das alles nicht.

    lg bifi

  6. Hobby Prestige 610 Gebrauchsanweisung # 5
    Martin
    Ich campe mit: Wohnwagen Bus
    Deutschland Italien Österreich Spanien

    Standard bin doch lieb....

    Sorry,
    ich wollte nicht zu "böse" rüberkommen.
    Ich halte es nur für sehr schwierig so "online" ein so komplexes Ding wie einen gesamten WoWa zu erklären. Wenn man es vernünftig haben will müsste man von allem was man erklärt haben will ein Foto hochladen, dann könnte man am ehesten erklären um was es da geht.
    Nur zu schreiben da gibt es nen Schalter mit 220V/12V ist doch eher schwer zu erklären....

    Ich bin totaler Hobby-fan und helfe natürlich auch gerne....

    Grüsse
    Martin

  7. Hobby Prestige 610 Gebrauchsanweisung # 6
    ekobra
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Kroatien Österreich Tschechien Ungarn

    Standard

    Hallo Dafinchen,
    hier im Forum können sicher viele helfen, sind aber dazu doch auf etwas genauere Informationen angewiesen.
    Du solltest den Vorschlag von Martin unbedingt beachten: such Dir einen Händler in der Nähe (den brauchst Du für regelmässige Durchsichten, Prüfungen und evtl. Reparaturen sowieso) und lass Dir alles erklären.
    Vielleicht wohnt auch ein hilfsbereites Mitglied des Forums in Deiner Nähe, gib doch Deinen Wohnort mit an!
    Vorher vielleicht einmal Bedienungsanleitungen und technische Daten der Geräte aus dem Internet herunterladen. Hier findest Du alles zu Truma:

    http://www.truma.com/truma05/de/down...cht_94588.html

    Noch ein Hinweis den Joke52 schon angesprochen hat: Wasserleitungen und Therme müssen jetzt entleert werden!!
    Eberhard
    Geändert von ekobra (24.11.2008 um 07:03 Uhr)

  8. Hobby Prestige 610 Gebrauchsanweisung # 7
    dafinchen

    Standard Hobby Prestige 610

    Hallo, vielen Dank an alle die geantwortet haben.

    Es hat sich vielleicht alles etwas komisch angehört, aber ich habe wirklich keine Ahnung von einem WW. Die Hauptfrage war auch deshalb, wo bekomme ich evtl. eine Gebrauchsanweisung dafür.

    Bei dem WW war ein Vorzelt. Ich habe das Gefühl, daß es nicht für diese Größe ist. Wir haben es einmal kurz aufgebaut, aber an beiden Seiten der Kederleiste fehlen ca. 40 cm. Muß ein Vorzelt bis zum Ende der Kederleiste eingezogen sein? Bzw. was genau ist das Umlaufmaß, von wo bis wo?

    Danke im voraus
    dafinchen

  9. Hobby Prestige 610 Gebrauchsanweisung # 8
    joke52
    Deutschland Frankreich

    Standard

    Umlaufmaß: vom boden durch die ganze kederleiste bis zum boden auf der anderen seite...
    kannst notfalls mit ner schnur ausprobieren und dann ausmessen, das umlaufmaß des zeltes sollte schon so in etwa passen, wenn bei euch 80 cm fehlen, dürfte das nichts werden..
    grüße

+ Antworten
12
Ähnliche Themen zu Hobby Prestige 610 Gebrauchsanweisung
  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:09
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 09:02
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 20:08
  4. Von FelixAufReisen im Forum Wohnmobile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:09
  5. Von schabber im Forum Wohnwagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 09:15
Weitere Themen von dafinchen
  1. Hallo alle zusammen, bin neu hier und erst...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 15:15
Andere Themen im Forum Mobile Technik / Mobiles Leben / Camping Zubehör
  1. Kennt jemand eine empfehlenswerte Campinglampe?...
    von Gerdis
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 16:52
  2. liebe Leute! habe in den letzten jahren...
    von sbger_37
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:53
  3. Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich...
    von zizo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 16:37
  4. Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einer...
    von Keksbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 21:48
  5. Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Hitch...
    von verdi1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 22:02

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Hobby Prestige 610 Gebrauchsanweisung.