+ Antworten
1234
  1. CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen # 1
    Lars

    Standard CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen

    Hallo,

    in einigen Tagen werden wir auf dem Weg nach Südfrankreich mit unserem WoWa durch die Schweiz fahren.
    Wohin klebt man aber die Vignette für den Wohnwagen? Ich habe bei Recherchen im Internet nur gefunden, dass sie auf eine nicht auswechselbare Stelle geklebt werden muss. Aber das trifft auf die Kunststoffscheiben im WoWa ja eigentlich nicht zu.
    Könnt Ihr mir sagen, wo ich das gute Stück kleben muss, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen?
    Danke!

    Grüße
    Lars

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen # 2
    imported_dieter

    Standard RE: CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen

    Hallo Lars
    Wenn Ihr in die Schweiz auf der Autobahn einfahrt und durch die Kontrolle fahrt werdet
    Ihr nach der Vignette gefragt wenn sie nicht zu sehen ist.
    Dann fragt doch einfach den Grenzer wo das Ding hin muß.

    Gruss Dieter

  4. CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen # 3
    HaHa
    Ich campe mit: Wohnwagen

    Standard RE: CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen

    Hallo Lars,
    habe die Vignette bisher immer an das Bugfenster geklebt und noch nie Probleme damit gehabt.
    Da diese schei... Dinger aber nur sehr schwer wieder abgehen, und ich die Kunststoffscheibe schonen will, habe ich immer die Vignette auf Adhäsionsfolie geklebt und diese dann ans Wohnwagenfenster gedrückt.
    Das hält einwandfrei, ist unsichtbar und läßt sich ohne Probleme wieder abziehen.

    Gruß
    Hans

  5. CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen # 4
    Reisender
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Frankreich Österreich

    Standard RE: CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen

    Grüezi Lars



    Zitat von HaHa:

    Da diese schei... Dinger aber nur sehr schwer wieder abgehen, und ich die Kunststoffscheibe schonen will, habe ich immer die Vignette auf Adhäsionsfolie geklebt und diese dann ans Wohnwagenfenster gedrückt.
    Das hält einwandfrei, ist unsichtbar und läßt sich ohne Probleme wieder abziehen.


    Das wird oft gesehen bzw. erkannt und dann als versuchter Betrug geahndet, was im Klartext heisst, dass es teurer wird, als wenn man gar keine hat!

    Von Gesetzes wegen muss das Ding direkt auf die Scheibe. Und von wegen "auswechselbare Stelle" erachtet es die Polizei eher als unwarscheinlich, dass Du zwei gleiche WW hast und aus "Spargründen" jeweils die Scheiben austauscht.

    Da die Dinger aber grausig kleben und ich mir nicht die Aussicht zu kleben will, hab ich die Vignette jeweils am Deichsel an geklebt.
    Einfach vorher mit etwas Spucke reinigen und nicht grad bei extremen temperaturen Kleben. Dann hält das Teil.

    Gruss und Gute Fahrt
    Reisender

  6. CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen # 5
    LoeKis

    Standard RE: CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen

    Na ja, das mit dem Kleben ist 2005 aber so eine Sache. Die am Wohnwagen (auf der Aussenhaut) hält zum Glück richtig gut - sonst läge sie jetzt wahrscheinlich schon irgendwo auf dem Asphalt. Jene im Auto (auf Glas) klebt so schlecht, dass ich sie regelmässig wieder fest andrücken muss. Ist also in diesem Jahr etwas Glücksache mit dem Kleben....
    Gruss

  7. CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen # 6
    Reisender
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Frankreich Österreich

    Standard RE: CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen

    Hallo Loekis

    Es gab schon mal einen Jahrgang wo die einen schlechten Kleber hatten.
    Da wurde es aber offiziel erlaubt, die für den WW bzw. Anhänger im Fahrzeugbrief mit zu führen (nicht einkleben ).

    Aber seit da, also auch dieses Jahr, halten bei mir alle Vignetten wie die S...
    Ich hab eher mühe die Dinger wieder sauber ab zu bekommen.

    Gruss
    Reisender

  8. CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen # 7
    Hadde

    Standard RE: CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen

    Hi!
    Bei mir auf der Vignette stand: Beim Anhänger an gut zugänglicher Stelle kleben. Ich habe sie in den Gaskastendeckel innen geklebt. Der ist mit dem Wohnwagen verbunden und leicht zugänglich. Beim Auto klebt sie an der Scheibe.

    Grus Hadde

  9. CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen # 8
    clacar
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Frankreich

    Standard RE: CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen

    ... und ich hab sie am Gaskasten seitlich! Die Fenster sind mir dafür zu schade...

    Liebe Grüsse von Clacar

+ Antworten
1234
Ähnliche Themen zu CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen
  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 11:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 04:06
  3. [Italien] Sardinien Urlaub
    Von hähnchen im Forum Camping - Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 13:30
  4. Von caisy im Forum Wohnwagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 22:26
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 08:32
Weitere Themen von Lars
  1. Hallo, wir verbringen derzeit tolle...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 14:22
  2. Hallo Campingfreunde, ich habe schon oft an...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 10:54
  3. Nochmals hallo an alle, nach unserem...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 14:01
  4. Hallo, in einigen Tagen werden wir auf dem...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 17:54
  5. Hallo Forumler, morgen geht es für uns los...
    im Forum Camping-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:26
Andere Themen im Forum Wohnwagen
  1. Hallo, ich habe vor gut 5 Jahren einen 14...
    von daf43
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:23
  2. Wir wollen unseren Wohi nun winterfest machen, da...
    von teddys-wilk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 16:06
  3. Hallo Leute, heute berichte ich Euch von...
    von stephe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 11:58
  4. Hallo zusammen Ich hab im Internet ein neues...
    von lex
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 22:46
  5. Da ich in der Nähe von Wertheim war, war ich...
    von Gast4574
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 20:24

Lesezeichen

Sie betrachten gerade CH-Vignette: Wohin auf den Wohnwagen.