Thema geschlossen
1234
  1. Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien # 1
    Saarländer

    Standard Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien

    Hallo,

    weiß jemand wo man im Internet eine Karte der Französischen Autobahnen mit Tankstellen bzw. Rastplätzen findet ? Insbesondere A6, A7 und A9 !

    Kann jemand eine gute Raststätte empfehlen ? Sicher, Sauber, Günstig !

    Wir fahren nächste Woche mit dem PKW (Zeltcamper) diesen Weg nach Pals(ES).


    Danke euch im Voraus.

    Achso ein Anspruch an die INFO Seite haben wir, sie sollte auf Deutsch oder Englisch sein, da es mit dem Französisch nicht so gut klappt :-D


    Gruß
    Saarländer

  2. Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien # 2
    clacar
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Frankreich

    Standard RE: Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien

    Hallo Saarländer

    Wir sind gerade aus einem 14 tägigen Urlaub in Südfrankreich zurück. A7 und A9 zumindest sind berühmt/berüchtigt wegen der dort herrschenden Kriminalität. Auf der Hinfahrt haben wir vor der A7, auf der A43 an der Rastätte "Portes de la Drome" übernachtet. Als ich dies auf unserem Camping erzählte, war die Reaktion der Franzosen immer die gleiche: Hast du denn keine Angst überfallen zu werden? Dann folgten unweigerlich etwelche Schauergeschichten...

    Mein Tip: Meide die Raststätten, fahre von der Autobahn runter und suche im nächsten Ort den Camping Municipal. Gibt's in unterschiedlicher Form (Luxus) fast überall, ist sicher und auch günstig.

    Wir haben dann auf der Rückfahrt auch nicht mehr auf einem Rastplatz übernachtet und haben uns fest vorgenommen, zumindest in Frankreich, dies auch nie wieder zu tun.

    Einen schönen Urlaub wünscht dir clacar

  3. Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien # 3
    Toby

    Standard RE: Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien


    Nachfolgend bekommst Du die gewünschten Links, wobei der 1. wohl der interessanteste ist.
    France BAB-Info 1
    France BAB-Info 2
    France BAB-Info 3

    Teilweise sogar mit WEB-Cam

    Ich werde auch wieder im Sommer im Bereich Dijon/Dole auf einem RP übernachten, da ich um Mitternacht keine geöffneten Plätze mehr finde.

  4. Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien # 4
    Saarländer

    Standard RE: Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien

    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Aber es geht mir weniger um einen Rastplatz zum übernachten, sondern einfach zum rasten bzw. tanken.
    Die Strecke, von hier aus bis Pals etwa 1100km wollte ich alleine fahren.
    Da meine Frau jemand ist wo nicht gerne Autobahn fährt und nur im "Notfall" auf den Fahresitz steigt, wollte ich dann sagen können um ein evtl. verfahren zu vermeiden, HIER ab dem Platz 237,4Km und dann wieder an die Tanke zum Fahrerwechsel. Ihr wißt was ich meine ?
    Wollte eben vorsorgen falls ich die Strecke alleine nicht schaffe.
    Wir fahren Abends gegen 22h los.
    Falls aber vielleicht doch noch jemand nen "bewachten" Rastplatz o.ä. empfehlen kann wo man sich mal ne Std. mit dem Auto hinstellen kann, wäre natürlich Klasse.

    Gruß
    Saarländer

  5. Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien # 5
    HD

    Standard RE: Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien

    Nee, Saarländer, tut HD leid, der weiss nicht was Du meinst:
    Deine Frau fährt nicht gerne Autobahn - warum fährst Du denn Autobahn??
    Zumal sie Geld kostet???
    Tanken auf der Autobahn - sauteuer, das geht an einem Supermarkt viel billiger.
    "Bewachte" Rastplätze kennt HD nicht, außer einem CP Municipal, das ist ruhig und sicher und bequem.

    Wenn Du die 1100km alleine fährst, ist das Schwerstarbeit, da kommste in Pals, Palau, Roses an, und bist erstmal "platt".
    Die Strecke schafft man aber locker und gemütlich in 2 Tagen, sogar eine viel schönere, da kommste in Pals an - und bist nicht platt.

    Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen sagt HD immer. Helfen kann Dir HD dabei auch nicht, obwohl auch Saarlänner, denn HD fährt keine Autobahn(zumindest keine die was kostet, andere schonmal) an die Costa Brava, HD könnte Dir Strecken sagen, wunderschöne, hübsche kleine Municipals - aber siehe oben, Saarländer!
    Gruss HD

  6. Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien # 6
    Saarländer

    Standard RE: Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien

    Moin,

    wieso ich Autobahn fahre ? na weil ich auch ankommen möchte.
    Autobahngebühren ? tut mir nicht weh, wenn ich um Gebühren zu sparen einen Tag länger unterwegs bin und mich in der Mühle "quäle" habe ich nichts gespart.
    Als Gespannfahrer vielleicht.....aber so.
    Kenne die Preise der Tankstellen nicht, aber teuerer als bei uns wird der Sprit dort an der Autobahntanke wohl kaum sein. Zumal wir zu F schon zwischen 10-15cent teurer sind.
    Aber ich bin auch kein Pfennigfuchser, der noch 2KM von der Autobahn fährt um 3EUR zu sparen, denn da gilt : " 2xWeg, Verschleiß, Zeit <=> 0,0 Ersparnis ". (Meine Meinung)

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Tatsächlich über Raststätten berichten kann und nicht immer von Municipals berichtet, die mich eigentlich nicht Interessieren.

  7. Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien # 7
    wolfi1101
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Frankreich Italien Österreich Schweiz

    Standard RE: Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien

    Saarländer
    guckst du hier http://www.viamichelin.com/viamichel...MaHomePage.htm
    da kannst du alles eingeben was du wissen willst

  8. Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien # 8
    truelshe

    Standard RE: Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien

    Hallo Saarländer, guck mal hier: http://saratlas.free.fr/index.php?pa...ute=a1&lang=de
    Gruß Helmut

Thema geschlossen
1234
Weitere Themen von Saarländer
  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 13:15
  2. Salü Camperfreunde, folgendes...wir sind...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 16:02
  3. Salü Camperfreunde, zählt ein Zelt...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 18:57
  4. Moin, bin durch Zufall auf der Seite von...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 19:15
  5. Moin, kennt jemand den Platz Playa Brava in...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:38
Andere Themen im Forum Camping - Reiseplanung
  1. Meine Frau und ich beginnen im September 2008 mit...
    von camperkarl
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 11:32
  2. hallo wir wollen eine freundin meiner tochter...
    von haraldo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 06:24
  3. Hallo Camper, ich war als Neucamper vor 2...
    von toeppner
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 21:50
  4. Eher durch Zufall las ich einen Bericht über die...
    von Helena1977
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 20:37
  5. Hat jemand Erfahrungen mit der Werkstatt von...
    von canoe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 09:15

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Rastplätze entlang der Reiseroute durch Frankreich von Metz nach Spanien.