1. Eriba Touring # 1
    MTH

    Standard Eriba Touring

    Hallo zusammen
    Wir haben uns heute einen Eriba Touring mit 2 Sitzgruppen (3 Pes.ohne Nassz.)
    bj 1989 gekauft (Kauf zugesagt )
    uns wurde noch ein "sehr schoenes Vorzelt,NP ca.1500.-Euro(Info verkäufer)
    für 400.-Euro (ca.8Jahre alt ) angeboten.
    Hersteller ?
    Zustand wie Neu.
    ca. 8 Jahre alt.
    NP 1500 Euro
    sollte ich dieses Zelt kaufen ?

    Danke für Infos
    Gruß aus
    Bad Kissingen

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Eriba Touring # 2
    Gast3263

    Standard RE: Eriba Touring

    Ein Vorzelt braucht nur der, der länger an einem Platz verweilen will. Für Rumzügler ist das ständige Auf- und Abbauen doch eher lästig.
    So haben es wohl auch die Nochbesitzer gesehen, sonst könnte es nach 8 Jahren keinen Neuzustand haben.
    Gebrauchte Vorzelte für wenig Geld gibt es eh immer wieder mal zu kaufen.

    Ich hab selbst beim Kauf meines Tourings das (Sommer-)Vorzelt für lau dazubekommen (und ein kleines Winterzelt und ein Sonnensegel obendrein). Ich hab´s noch kein einziges Mal gebraucht. Winterzelt und Sonnensegel dagegen schon öfters.

    Gruß, Holger

  4. Eriba Touring # 3
    Lupus

    Standard RE: Eriba Touring

    Richtig ist, das es gebrauchte Vorzelte reichlich gibt.

    Nicht richtig ist, dass dies für die Eriba Touring Wohnwagen auch gilt.

    Die Gründe liegen auf der Hand:
    1. Im Vergleich zum normal hohen Wohnwagen gibt nur einen vergleichsweise kleinen Touringmarkt. Ein normal hohes Vorzelt passt nicht.
    2. Da die Tourings in der Regel Reisewohnwagen sind, haben viele
    Eigner kein Vorzelt angeschafft, denn natürlich macht das nur bei längeren Standzeiten Sinn.
    3. Hymer verkauft seine Touring-Vorzelte exclusiv und entsprechend teuer, es gibt zwar auch gute Fremdhersteller, die sind aber weniger
    bekannt und bei guter Qualität natürlich auch nicht billig.
    ( z. Bsp. http://www.vanderhorn.com/indexDE.html )
    Wenn du also öfter länger stehst und dir das Zelt gefällt, Dach, Reißverschlüsse und Fensterfolien intakt sind, kannst du bei dem Preis nicht viel falsch machen.

  5. Eriba Touring # 4
    imported_Stephan

    Standard RE: Eriba Touring

    Hallo MTH,

    die Beschreibung des Wohnwagens passt auf den Familia (wie wir ihn auch haben) oder den Triton.
    Wir haben uns aber kein Original-Vorzelt, sondern ein Busvorzelt für unter 200 EUR (Neupreis) gekauft und kommen damit zunächst mal gut klar. Möglicherweise entspricht es nicht dem Qualitätsniveau der Original-Zelte, aber dafür könnte ich mir alle paar Jahre ohne schlechtes Gewissen ein Neues gönnen.
    Wir bauen dieses Vorzelt auch für wenige Tage auf, denn wir haben uns nach dem Kauf des Wohnwagens noch zu einem Hund entschieden und damit ist der Wohnwagen bei schlechtem Wetter entschieden zu eng. Im Vorzelt kann man den Hund zunächst mal trocknen, ehe er in den Wohnwagen kommt.
    Für den Aufbau unseres Vorzeltes brauche ich alleine (mit Abspannen) etwa 30-40 Min., bei Hilfe durch die Familie geht es natürlich schneller...

  6. Eriba Touring # 5
    touring530gt

    Standard RE: Eriba Touring

    ich habe auch noch ein original vorzelt, kaum gebraucht, im keller liegen. ca 12 jahre alt und original für den triton. passt aber auch ziemlich gut für den touring. habe jetzt eine markise. lg jörg

  7. Eriba Touring # 6
    MTH

    Standard RE: Eriba Touring

    Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen zu Eriba Touring
  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 08:56
Weitere Themen von MTH
  1. Hi Wir wollen unsen ersten Eriba Touring...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 11:22
  2. Hallo zusammen Bei unseren Eriba Touring 1989 ...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 22:14
  3. Hi Unser Kühlschrank geht mit 220 Volt...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:29
  4. Hallo zusammen. Bei unseren " neu " erworben...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:28
  5. Hi Nun ist er DA. Nach langer Suche haben wir...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 23:54
Andere Themen im Forum Wohnwagen
  1. Hallo zusammen, da wir hin und wieder in den...
    von Dappi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 23:56
  2. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer...
    von Grandis-SFB
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 20:45
  3. Hallo Leute , da die Saison ja bald wieder...
    von campingbaer66
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 16:46
  4. Hallo Baisicamper , brauche mal hieeelfe .....
    von Münsterland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:57
  5. Hallo Zusammen! Als Neueinsteiger habe ich...
    von MerlinBlues
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 09:31

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Eriba Touring.