+ Antworten
12
  1. Aldi Zelt # 1
    marcobü

Standard Aldi Zelt

Hallo zusammen!

Ab Montag gibt es bei Aldi ein Zelt, was haltet ihr davon?

http://www.aldi-sued.de/

2.   Alt 
    Werbung

3. Aldi Zelt # 2
    marcobü

Standard RE: Aldi Zelt

Ich glaub hier ist der link

4. Aldi Zelt # 3
    sotuba
    Ich campe mit: Bus Zelt
    Deutschland Frankreich Niederlande

Hallo,

schau Dir mal die Grundfläche des Zeltes an. bei 5x4,20 hast Du bei der Form nur in der Mitte Stehhöhe. Nach meiner Meinung hast Du bei einem Tunnel eine wesentlich bessere Ausnutzung.
    Die Schlafkabinen werden mit 3 Personen belegt. An der breitesten stelle haben Sie 2 Meter Länge und laufen gleich schräg zu. Es steht aber in der Beschreibung nichts von 4 Personen und 2 Zwergen. Papier ist ja so geduldig.
    Über das Poly lass ich mich nicht schon wieder aus, findest Du alles ein paar Beiträge früher.

Was ist aus dem Wohnwagen geworden?

Gruß sotuba

5. Aldi Zelt # 4
    Simone
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland

Hallo Marcobü,

ich habe uns dieses Zelt 2004 gekauft, um meinen Mann zum Campen zu bringen. Wir haben mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern drin geschlafen , für mehr Personen halte ich es nicht für geeignet.
    Im Vorraum konnten wir mit 4 Personen bei Regen auch noch sitzen, so groß ist es also schon.
    Um das Campen mal auszuprobieren , ich denke, da liegst du mit dem Zelt richtig, wenn du aber planst, über Jahre diese Art Urlaub zu machen, solltest Du dir doch etwas anderes kaufen.
    Wir haben den damaligen Urlaub auf jeden Fall genossen, uns aber 2 Monate später einen Wohnwagen bestellt

6. Aldi Zelt # 5
    daf43
    Deutschland Frankreich Griechenland Italien Kroatien Norwegen Österreich Portugal Schweiz Spanien

Hallo,
    ich meine auch, dass man dieses Zelt durchaus kaufen kann, um Zelturlaub auszuprobieren. Dann sieht man beim Campen die möglichen Nachteile des Zeltes, schaut sich auf dem Platz die besseren Zelte an, plaudert mit den Besitzern und wird sich beim nächsten oder übernächsten Mal dann - "mit Fachwissen" - ein besseres Zelt kaufen, Wowa oder Womo oder Camping ganz aufgeben. Für einige Jahre hält auch so ein Billigzelt allemal.
    daf43

7. Aldi Zelt # 6
    marcobü

Hallo!

Danke für eure Meinungen!
    Mein Kumpel hat sich das Zelt heute geholt und wir wollen es heute oder morgen Abend mal aufbauen. Dann werde ich entscheiden ob es was für uns ist (sind zu zweit).

Viele Grüsse, Marco

8. Aldi Zelt # 7
    Manfred G

Hallo Marco,

wie war Dein Zeltaufbau mit dem Aldi-6-Personen-Zelt Adventuridge?

Ich habe heute auch zum ersten Mal das Aldi-Zelt aufgebaut und bin nicht ganz glücklich.

Im Punkt 11 der Bedienungsanleitung sollte man den Boden des Innenzeltes mit den beiden Eckpunkten verbinden. Es waren weder die Schnüre noch die Haken aus der Aufbauanleitung am Zelt vorhanden. Der Boden des Innenzeltes hängt somit etwas schlapp, da ihm die Spannung fehlt.

Im Schritt 12 sollte man die Zeltbodenwanne im Vorzeltbereich auflegen und einhängen. Woran aufhängen und einlegen? Eventuell in Verbindung mit den zwei schwarzen, sich kreuzenden Schnüren, die am Boden durch das Vorzelt laufen und zu denen in der ganzen Aufbauanleitung kein Wort geschrieben steht? Es waren zwar Laschen an der der Zeltbodenwanne, aber womit sollte man sie verbinden? Wie bekommt man Höhe in den Rand der Zeltbodenwanne, so dass es eine Wanne und nicht ein Blatt ist? Bei mir liegt sie einfach flach im Zelt. Hast Du eine Möglichkeit gefunden? Irgendwie scheint dabei bei der Zeltbodenwanne auch etwas zu fehlen. Auf jeden Fall kann man in der Bedienungsanleitung zu diesem Problem nichts erkennen. Vielleicht kannst Du mir, oder ein anderer erfahrener Zelter, bei meinen Problem helfen.

Herzlichen Dank!

Manfred

9. Aldi Zelt # 8
    keiner

Hallo,

wir hatte das Aldi-Zelt mit zum Urlaub und es jetzt wieder zurückgebracht. Es ist halt nur ein Schönwetter-Zelt, es regnet am Fenster wunderbar durch. Bei "heftigem" Wind schaukelt das Zelt auch ganz lustig.

Viele Grüße

+ Antworten
12