+ Antworten
12
  1. Wigo Ultra light #9
    seepferd

    Standard RE: Wigo Ultra light

    Hallo,

    ich habe mich für das Futura Nuova entschieden und auch das Sonnensegel Flora. Beim Sonnensegel sollte man wirklich aufpassen, ob es auch atmungsaktiv ist, ansonsten staut sich die Hitze dermaßen darunter, dass man es kaum aushält. War diesen Sommer sehr zufrieden damit. Habe ne Sturmabspannung darüber getan und brauchte dann keine Angst zu haben, dass mir bei Abwesenheit etwas um den WW fliegt. Das Futura Nuova ist eines der sichersten Vorzelte die es gibt und gibt auch keine Chance für sog. Wassersäcke. Aber die Geschmäcker gehen ja bei sowas weit auseinander. Ich habe lange gesucht und viele Meinungen gelesen. WIGO hatte ich auch im Auge. Sind wohl die besten Vorzelte, die z.Z. auf dem Markt sind, aber eben auch nicht gerade preisgünstig. Beim FN sei angemerkt, dass obwohl es nur 4 Stangen sind, diese doch ganz schön mächtig sind und ganz schön ins Gewicht gehen mit dem 32 Durchmesser. Würde mich für easy-gestänge entscheiden-leichter.Beim Sonnendach gibt es für mich gar keine Frage mehr. Ist das beste was es gibt. Schnell eingezogen, drei Stangen gespannt und beim Sturm oder Regen kann einem auch nichts passieren und wer in den Süden fährt braucht, wenn er alles im WW hat, kein Vorzelt. Wer natürlich ne Menge Zeugs draussen stehen hat, dem ist sein Vorzelt lieb und heilig. Ich habe ne Menge auf den Messen angeschaut, Safariroom, Caravanstore, nichts hat mich überzeugt.Zwar praktisch, aber letztendlich doch alles ziemlich wackelige Geschichten, mit Plastik an den Verschleißelementen und noch dazu teuer. Wenn eine Jalousie, dann auch eine zur Festmontage, obwohl die Standhaftigkeit mich bei den "Dingern" bezüglich der mechanik und den Füßen auch nicht überzeugt hat. Wie gesagt,jeder Geschmack ist anders.

    Gruß Sven

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Wigo Ultra light #10
    Oldenburger
    Ich campe mit: Wohnwagen

    Standard RE: Wigo Ultra light

    @Jogi

    Moin erstmal

    Wie gesagt, ich habe es gestern zum ersten Mal bei mir im Garten aufgebaut und daher noch keine Nordseeerfahrungen machen können (kommt aber noch). Für derartige Einsätze werde ich statt der mitgelieferten Heringe etwas robustere verwenden, dann sollte es halten.
    Bemüh' doch mal die Suche, hier im Forum gibt es mehrere, die dieses Zelt auch haben.

    Übrigens: Bodenplane und WW-Schürze sind auch im Lieferumfang.

    Grüße

    Arno

  4. Wigo Ultra light #11
    Jogi MD

    Standard RE: Wigo Ultra light

    Danke Arno,

    ich schaue mal nach weiteren Erfahrungen im Forum. Mir gefällt die Größe, der von Dir beschriebene unproblematisch Aufbau und auch der Preis. Wenn es jetzt auch nen Sturm abkann, wärs das eigentlich. Ich mag nicht mehr ne Stunde mit schwerem Gestänge und Zeltplane hantieren, um im Herbst oder Frühjahr einen Wetterschutz zu haben. Das ist mir sehr lästig geworden. Man wird eben älter

    Habe das Zelt auf der Obelink-Page eben meiner Frau gezeigt. Sie hat huldvoll genickt. Ist doch was, oder?

    Grüße und einen schönen Abend wünscht Jogi

+ Antworten
12

Weitere Themen von damenrad

  1. Besuch auf dem Caravan-Salon in Villingen-Schwenningen
    Hallo, wir waren gerstern in...
    im Forum Camping-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 03:28
  2. Wohnwagen mit leichtem Schaden - soll ich trotzdem zuschlagen?
    Hallo, nachdem ich letzte Woche meinen...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 20:08
  3. Knaus Südwind 500 EU
    Hallo, hab mir gerade einen Knaus Südwind...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 09:20
  4. Gardasee an Pfingsten
    Hallo, wir überlegen uns an Pfingsten an den...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 09:16
  5. Wigo Ultra light
    Hallo, da der Mensch im Allgemeinen, und ich...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 21:44

Andere Themen im Forum Wohnwagen

  1. Dachluke undicht
    Da haben wir es, nach dem Urlaub :05: den...
    von Strinzer
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 07:30
  2. Überwintern draußen , was ist mit der Einrichtung?
    Wir wollen unseren Wohi nun winterfest machen, da...
    von teddys-wilk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 16:06
  3. Knaus Südwind 500 FDK
    Hallo, bin auf der suche nach einem Wohnwagen...
    von Thom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 20:22
  4. wellen im dach
    Hallo hab da mal eine frage? Beim letzten...
    von Lucky80
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 16:25
  5. Umlaufmaß bei Sonnensegel?
    Hallo an alle! Wir denken darüber nach, uns...
    von hfbbn70
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 16:45

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Wigo Ultra light - Seite 2.