1. camping thassos und samothrake #1
    karo

    Standard camping thassos und samothrake

    hallo,
    suche infos zu den cps in thassos und samothrake. mich würde u.a. die jeweilige strandbeschaffenheit interessieren, sind die plätze schattig? parzelliert oder darf man sich stellen, wie man will? wie voll in der hauptsaison? wie weit ist es in den nächsten ort?
    herzlichen dank
    karo

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. camping thassos und samothrake #2
    Backes
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Italien Kroatien Niederlande Slowenien

    Standard RE: camping thassos und samothrake

    Hallo Karo
    vieleicht solltes Du eine in der nähe größere Stadt erwähnen.
    Ich weiß garnicht in welchen Land die zwei Städte liegen
    Ich hoffe da bin ich nicht der einzige
    cu

  4. camping thassos und samothrake #3
    karo

    Standard RE: camping thassos und samothrake

    hallo,
    thassos und samothrake (auch: samothraki) sind inseln in nordgriechenland, liegen östl. der chalikidiki.
    habe aber die hoffnung, dass, wenn jemand schon dort gewesen sein sollte, er auch weiß, wie die inseln hießen

    es scheint sich hier aber um "exotenziele" für gr zu handeln, denn obwohl thassos ca. 5 cps hat und samothrake angbelich 2, bekomme ich kaum antworten, auch nicht in anderen foren!

    daraus schließe ich/hoffe ich, dass sie nicht so überlaufen sind.

    aber trotzdem: wer weiß was zu thassos und samothrake? v.a. über die cps?

    danke
    karo

  5. camping thassos und samothrake #4
    didi&mausi
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Frankreich Griechenland Italien Spanien

    Standard RE: camping thassos und samothrake

    Hallo Karo,
    kenne die Gegend leider nicht persönlich, aber der nachfolgende link ist, glaube ich, ganz gut.

    http://www.thassos-island.de/tourism/camping/

    Grüsse
    Didi

  6. camping thassos und samothrake #5
    karo

    Standard RE: camping thassos und samothrake

    danke,
    aber die meisten guten links dazu habe ih mir natürlich bereits gerausgesucht, auch den MM-führer gelesen und mir auf der ferienmesse prospekte dazu besorgt, auch das off. EOT-campingverzeichnis.

    ich hätte mich halt über berichte/urteile von campern zu den plätzen gefreut.
    danke
    karo

  7. camping thassos und samothrake #6
    wolfgang16

    Standard RE: camping thassos und samothrake

    Moin, moin

    aber die meisten Camper biegen hinter Saloniki an den drei Fingern ab, dort gibt es viele hervorragende Camps, fahren nicht weiter Richtung Türkei. Dazu kommt das man zu den Inseln Fähren benutzen muss, Abfahrtszeiten (vielleicht morgen) und ähnlichen Stress, und wenn man sich in Griechenland umsehen will, muss man von den Inseln wieder herunter / herauf. Thassos und noch mehr Samothraki sind sicherlich herrliche Inseln für gestresste Aussteiger, aber für einen Aktivurlaub eher ungeeignet.

    Viele Grüße

  8. camping thassos und samothrake #7
    karo

    Standard RE: camping thassos und samothrake

    hallo wolfgang,
    sehe mich nicht als gestresste aussteigerin, aber nach allem, was ich bis jetzt über die chalkidiki gelesen habe (reisefüher....), hat sich bei mir der eindruck gebildet, dass die finger in der hochsaison doch tw. ziemlich überlaufen sind. und wir sind von evia im letzten sommer ziemlich verwöhnt, kaum ausländ. touristen im nördl. teil der insel, ein unter der woche fast leerer cp und ein stellplatz unter pinien direkt über dem meer, das findet man in der HS nicht so schnell.

    bin schon öfter mit den fähren auf inseln gegondelt, zb. kefallonia (auch nicht gerade überlaufen im juli)über lefaks und zakynthos, heuer evvia. mit einem pkw ist das in der regel kein problem, man muss nur ev. das ticket ein/zwei tage vorher reservieren.

    weiß nicht, was du unter aktiv-urlaub vertstehst, aber wir interessieren uns für antike ausgrabungen, und da gibt thassos (nach einem kurzen stopp auf der chalkidiki für stagira und olynthos) einiges her, auch landschaftlich. und da samothraki in der nähe liegt, bin ich auch auf diese insel gestoßen, immerhin behandelt MM thassos und samothrake in einem reiseführer.
    das festland kenne ich zur genüge, schaue mir gern mal was neues an.

    aber das schöne am campen ist ja, dass man nicht fix gebunden ist. vielleicht finden wir ja bereits auf der chalkidkiki unser traumplätzchen, so dass niemand aus der familie wirklich weiter will.
    vielleicht wird die route dann aber auch ganz anders, wenn der familienrat beschließt, doch wieder in den pelion oder nach evia zu fahren - oder ganz wo anders hin...
    da bis zum sommer ja noch lange zeit ist, vertreibe ich in gedanken den winter(?), indem ich nach möglichen lohnenden destinationen für uns suche.

    danke für deine netten hinweise
    lg
    karo

  9. camping thassos und samothrake #8
    karo

    Standard RE: camping thassos und samothrake

    @wolfgang
    oder kann´s sein, dass du möglichst viele touris von deinem lieblingsziel fern halten willst ?
    lg
    karo

Ähnliche Themen zu camping thassos und samothrake

  1. [Deutschland] Camping für den kleinen Geldbeutel (Neue Liste )
    Camping für den kleinen Geldbeutel (Neue Liste ): Hier ein paar Campingplätze wo man für Stellplatz...
    Von timbo25 im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 19:30
  2. Camping in Kroatien
    Camping in Kroatien: Hallo alle zusammen, wir möchten nächstes Jahr...
    Von Hönni im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 08:43
  3. Camping in Plön
    Camping in Plön: Nun ist es soweit , haben nun endlich ein Camping...
    Von suessemama im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 11:02
  4. Österreich - Camping Ötztal
    Österreich - Camping Ötztal: Hallo! Wir waren letzes Jahr das 1. Mal (als...
    Von T4 Camper im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 12:37

Weitere Themen von karo

  1. Abruzzen-Küste
    hallo, kennt jemand von euch cps an der küste...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 23:11
  2. Vieste: Einkaufen
    hallo, nachdem ich jetzt fix in den abruzzen...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 17:56
  3. Apulien im August?
    hallo, nachdem wir für uns für heuer mal den...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 21:32
  4. camping thassos und samothrake
    hallo, suche infos zu den cps in thassos und...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 20:24

Andere Themen im Forum Camping - Reiseplanung

  1. Campingplatz Rostockerheide
    Hallo Kann mir jemand Auskumpft über den...
    von cobold71
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 19:57
  2. Campingplatz in Luxemburg
    Hallo Basicamper, da meine erste Anfrage...
    von Ed van Campen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:20
  3. Stellplatztips für Burgstaller, Umag und Bi Village
    Hallo, nachdem wir hier super CP...
    von alex300
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:34
  4. Ferien Ende Oktober
    Wir haben uns soeben einen neuen WoWa gekauft und...
    von Küde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 19:52
  5. Ostsee
    Hallo Ich suche einen schönen Campingplatz...
    von Gast1576
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 18:13

Lesezeichen

Sie betrachten gerade camping thassos und samothrake.