+ Antworten
123
  1. Wohnwagen entsorgen #1
    toga

    Standard Wohnwagen entsorgen

    Hallo,
    wir haben uns heute einen neuen Alten für unseren feststehenden Wohnwagen zugelegt. Einen sehr gut erhaltenen Hobby de Lux aus 91, in absolutem Bestzustand.
    Jetzt haben wir das Problem, den alten Wohnwagen entsorgen zu müssen. Einen über 30 jahre alten JOMI (Middendorf) Kurier, der rundum mit Dachdeckerband dichtgehalten wurde.
    Weiß jemand von euch zufällig, wo man in der näheren Umgebung vom Dümmer See (Osnabrück) einen WOWA entsorgen kann, oder wie man überhaupt einen WOWA entsorgt. Da wir noch nie in der Situation waren,
    wissen wir ehrlich gesagt überhaupt nicht, wer Wohnwagen entsorgt.
    Viele Grüße
    Tomi

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Wohnwagen entsorgen #2
    Gast4135

    Standard RE: Wohnwagen entsorgen

    Wohnwagen werden von Schrottplätzen ungerne angenommen, weil die Demontage eine Sauarbeit ist; überall steckt Styropor in den Wänden. Da aber die Schrottplätze verpflichtet sind, Dir Deine alte Büchse abzunehmen, lassen die sich die Entsorgung gut bezahlen: ab 300 Euro aufwärts
    Versuch´doch mal, das Ding ab 1 Euro bei ebay reinzusetzen. Oder gib´eine Annonce in einer Zeitschrift aus: Zu verschenken, an Selbstabholer. Zu Saisonbeginn stehen Deine Chancen recht gut, den alten Wowa loszuwerden, ohne gleich das Portemonnaie zerreißen zu müssen!

  4. Wohnwagen entsorgen #3
    Leitplankenschubser
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Dänemark Deutschland Frankreich Irland Italien Luxemburg Niederlande Österreich

    Standard RE: Wohnwagen entsorgen

    Hallo,
    schau mal bei ebay nach. dort werden Entsorgungen angeboten ab 80 Euro mit Abhohlung usw.
    Gruß Leitplankenschubser

  5. Wohnwagen entsorgen #4
    Willipitschen
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Ungarn

    Standard RE: Wohnwagen entsorgen

    Ja bei uns auf dem Dauercampingplatz hat einer sich einen Container kommen lassen, und dann den Wohnwagen mit der Flex zerlegt, ging eigentlich sehr gut und schnell.

  6. Wohnwagen entsorgen #5
    gasmann

    Standard RE: Wohnwagen entsorgen

    Ist aber noch immer teuer!
    Unsortiert ist ein alter Wohnwagen MÜLL und der kostet hier bei uns inzwischen über 300 Euro /t an Deponiegebühren!
    Deswegen wirds ja so teuer!
    Hier in unserer Gegend gibts ein paar Firmen die Entsorgen, aber da gibts auch preislich große Unterschiede!
    Ich bin ebenfalls eingetragener Entsorgungsbetrieb und bei uns kostet ein Altwagen 50,- Euro pro angefangener Meter Aufbaulänge.
    Das ist eigentlich der Standartpreis!
    Bei uns werden aber verwendbare Teile, wie funktionsfähige Heizung, oder Kühlschrank, Fahrgestell mit Papieren,... angerechnet und vom Entsorgungspreis abgezogen!
    Google mal nach Caravanentsorgung Löhnberger Hütte, ist eine Spezialfirma hier aus der Nähe, die Altwagen aus ganz Deutschland holt, oder frage mal den CP-Betreiber, die kennen vielleicht auch jemanden!
    Zur Not kann ich Dir auch deren Handynr. geben ...
    Gruß Jürgen

  7. Wohnwagen entsorgen #6
    Jogi MD

    Standard RE: Wohnwagen entsorgen

    Das Problem ist bei unserem ersten Wohnwagen entstanden. Ein Bekannter hat ihn ins Ausland mitgenommen und dort hat er sein Gnadenbrot als Ferienhaus bekommen. Mittlerweile ist er verschrottet.

    Aus der Zeit weiß ich, dass die Verschrottung problematisch und kostenaufwändig ist. Informiere Dich auf jeden Fall sehr gut. Nach meiner Erfahrung werden ganz unterschiedliche Preise verlangt. Es hängt auch damit zusammen, ob Teile verwertbar sind. Vergleichen spart hier wirklich.

    Ich werde meine Wohnwagen maximal so lange fahren, wie ich sie guten Gewissens als noch immer nutzbar über ebay vertickern kann. Das ist mir mit dem letzten sehr gut gelungen.

    Löhnberger Hütte ist ein sehr guter Tipp. Auf diese Firma hätte ich auch hingewiesen.

    Viele Grüße von Jogi

  8. Wohnwagen entsorgen #7
    gasmann

    Standard RE: Wohnwagen entsorgen

    @ Jogi
    Die ziehen angeblich um nach Mengerskirchen!
    Ich kenne den Besitzer gut, der hatte früher eine Dethleffsvertretung und ich habe damals für Ihn gearbeitet!
    Gruß Jürgen

  9. Wohnwagen entsorgen #8
    Jogi MD

    Standard RE: Wohnwagen entsorgen

    @gasmann
    man merkt, dass Du in der Campingszene eine Menge Erfahrung angesammelt hast. Es ist schön, dass Du uns im Forum davon profitieren lässt.

    Danke für den Tipp. Ich werde das im Auge behalten, denn wenn man ein gebrauchtes Ersatzteil sucht, soll die Firma eine gute Adresse sein. Für mich hatte sich das damals erledigt, aber solche Adressen muss man sich merken.

    Mengerskirchen wäre für mich auch kein Problem. Ist ja nicht weit weg vom jetzigen Firmenort, zwar von meinem Wohnort aus nicht grade um die Ecke, aber doch noch ganz gut erreichbar.

    Viele Grüße von Jogi

+ Antworten
123

Ähnliche Themen zu Wohnwagen entsorgen

  1. Ein Wohnwagen der besonderen Art
    Ein Wohnwagen der besonderen Art: Es ist ja im Allgemeinen bekannt das die Firma...
    Von timbo25 im Forum Wohnwagen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:15
  2. Die erste Fahrt mit dem Wohnwagen
    Die erste Fahrt mit dem Wohnwagen: Ich denke das wird einige Neueinsteiger...
    Von timbo25 im Forum Camping-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 04:06
  3. Reifenpanne am Wohnwagen
    Reifenpanne am Wohnwagen: Nachdem wir vor einigen Jahren einen...
    Von caisy im Forum Wohnwagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 22:26

Weitere Themen von toga

  1. Wie hoch ist der Dauerplus abgesichert?
    Hallo , wie stark ist bei euch die Sicherung im...
    im Forum Fahrzeugtechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 10:28
  2. Wasser im Wohni durch Lüftungsgitter
    Hallo Basicamper, ich suche eine Lösung für...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 21:18
  3. Wohnwagen entsorgen
    Hallo, wir haben uns heute einen neuen Alten...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:17
  4. Kederleisten abdichten womit?
    Hallo, ich habe vor, an meinem Wohni hinten...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 20:53

Andere Themen im Forum Wohnwagen

  1. Knarren und Quietschen der Möbel
    Hallo zusammen :08: durch die Frage von...
    von Shark
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 09:48
  2. Truma Therme Einbau und Satanlagenfrage
    Hallo zusammen, nachdem wir vorgestern...
    von Ferelya
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 15:35
  3. Schallübertragung bei Regen durch's Bürstner Wohnwagen-Dach
    Hallo Campingfreunde, ich hab' da mal ein...
    von q_family
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 18:35
  4. Heizbare Caravanspiegel
    Hallo zusammen, viele PKW haben inzwischen...
    von tomruevel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 10:50
  5. Mini Heki (40 x 40) nachträglich einbauen.
    Hallo, wir haben über unserem Bett noch so...
    von Sysa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 10:52

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Wohnwagen entsorgen.