1. Tour de France #1
    JellyRoul
    Ich campe mit: Bus

    Standard Tour de France

    Hallo Camperfreunde!

    Ich überlege mir schon die Tage, ob ich dieses Jahr mal ein Besuch bei der Tour de France machen soll. Eigentlich schau ich sie mir lieber im TV an, aber einmal möchte ich bei einer Alpenetappe dabei sein.

    Da es sich gerade mit einem Wochenende vom 14.-15.7. die 7. Etappe, Bourg-en-Bresse - Le Grand Bornand (197km) und die 8. Etappe, Le Grand Bornand - Tignes (Bergankunft/Alpen, 165km) anbietet und auch nicht all zu weit entfernt ist, möchte ich dort anwesend sein.

    Tour 2007 Infos

    Karte gross

    Jetzt meine Fragen:

    - War von Euch schon jemand bei solchen Veranstaltungen?
    - Von wann bis wann sind die Straßen gesperrt?

    Grüße
    Torsten

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Tour de France #2
    Sandfloh
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland

    Standard RE: Tour de France

    Hallo Asbit ,
    Wir waren schon mehrmals dabei,aber nicht bei Bergetappen.Meiner Meinung nach ist es empfehlenswert,hauptsächlich das ganze Spektakel vor dem Rennen.Du siehst fahrende Flaschen,fahrende Hamburger,usw.Die ganzen Sponsoren stellen sich vor.
    Die Strassen sind in der Regel 3-4 Std.vorher gesperrt.Wenn Du eine gute Michelin Strassenkarte hast,kann man über Schleichwege auch an das Ziel kommen,dann ist die Wartezeit nicht so gross.
    Wie es natürlich bei den richtigen Bergetappen ist,weiss ich leider nicht,aber da wird wohl nicht soviel unterschied sein.
    Viele Sonnengrüsse
    Monika

  4. Tour de France #3
    JellyRoul
    Ich campe mit: Bus

    Standard RE: Tour de France

    Danke für die Antwort!

    Mich reizen die Bergetappen, dann dort sind die Fahrer langsamer unterwegs

    Muß ich mir jetzt mal langsam die Route raussuchen, werde über die Schweiz anreisen, mit einer Übernachtung in der Schweiz.

    Torsten

  5. Tour de France #4
    yellow
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Frankreich

    Standard RE: Tour de France

    hallo asbit!
    wir beneiden dich!
    In diesem Jahr können wir die Tour in den Alpen leider nicht erleben, da unsere Tochter in diesem Zeitraum ihren ihren wohlverdienten Abiball feiert.

    Zur Tour:
    Frankreich 2004

    3-4 Stunden vorher dasein, wird in den Bergen knapp, da oft die Zufahrtstrasse gleichzeitig Etappenstrecke ist (Col de Madelaine u.a.) oder von Mannschaftsbussen und anderen Begleitmannschaften benötigt wird. So wurde z.B. die Strasse von Vizille nach Bourg d'Oisans (Alp d'Huez) 2004 schon ab 11:00 dichtgemacht, obwohl damals das Rennen als Bergzeitfahren von Bourg zum Alp hochführte, dies Straße also gar nicht berührte.
    Sonnencreme und Getränke nicht vergessen(!!!)
    Einen Campingplatz in der Nähe des Etappenortes oder an einer interessanten Stelle der Etappe solltet ihr vorbuchen. Es gibt noch, trotz alledem (Doping) und Gott sei Dank noch genug Fans, die mit Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil dorthin unterwegs sind. Vielleicht gibt es ja auch einen Shutttleverkehr. So sind wir damals von Grenoble zum Bergzeitfahren auf bequemste Art gekommen.

    Also: Viel, viel Spaß
    wünscht der yellow

Ähnliche Themen zu Tour de France

  1. [Frankreich] Tour de France im September
    Tour de France im September: Hier nochmal für Fories, die es in der...
    Von BELZebubin im Forum Camping - Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 09:34
  2. Tour de France mit Wohnwagen + Hunden
    Tour de France mit Wohnwagen + Hunden: September 2008 (Nebensaison) Es ging über...
    Von BELZebubin im Forum Camping mit Hund
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 11:09
  3. World Tour Page!
    World Tour Page!: Hallo Camper, vielleicht hatt wer Intresse...
    Von imported_Jonny im Forum Camping - Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 18:45

Weitere Themen von JellyRoul

  1. Kompakte Allrad-Busse/Womo´s?
    Hallo! Wenn unter Euch kennt noch andere...
    im Forum Wohnmobile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 20:55
  2. Stellplatzführer oder CP-Führer?
    Hallo! Ich benötige mal wieder einen neues...
    im Forum Camping-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 10:59
  3. Tour de France
    Hallo Camperfreunde! Ich überlege mir schon...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:31
  4. Ford Transit Nugget oder VW T4 California
    Hallo Campergemeinde, meine Schwester ist...
    im Forum Fahrzeugtechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 21:16
  5. Wohnwagenkauf Entscheidungshilfe?
    Hallo Miteinander, entschuldigt bitte die...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 12:48

Andere Themen im Forum Camping - Reiseplanung

  1. EM-Endspiel schauen im Raum Bodensee/Allgäu?
    Hallo, nach derzeitiger Planung werden wir...
    von Elektrolurch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 00:17
  2. CP für Wohnwagen. Empfehlung für Baden-Baden gesucht.
    Hallo Zusammen, ich suche eine Empfehlung...
    von paul88
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:29
  3. Trier - Jesolo/Venedig. Wer kennt folgende Strecke?
    Hallo an alle Camper und Gespannfahrer Ich...
    von balu7267
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 13:22
  4. Fragen an die Frankreichkenner
    Hi Leute , mal ein paar Fragen zur Cote d Azur : ...
    von Jansen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 18:02
  5. Wer hat eine Empfehlung für Sachsen oder Thüringen?
    Wir möchten im Herbst für eine Woche nach...
    von Beo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 21:40

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Tour de France.