1. Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala #1
    Claus

    Standard Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala

    Hallo
    Wir fahren im Juli zum ersten Mal nach Kroatien ( Campin Bijela Uvala )!
    Hier sind jetzt noch einige Fragen offen. Wir kommen nördlich vom Ruhrgebiet und fahren wohl an München vorbei dann durch Österreich und Slowenien bis nach Kroatien.
    1. Hat der Campingplatz WLAN für das Mobile Internet.
    2. Wo Zwischenstopp ? Darf ich in Österreich einfach auf einen Parkplatz übernachten oder doch erst in Slowenien ?
    3. Geld tauschen - in Deutschland oder erst in Kroatien ?

    Allgemein - aus was sollten wir achten ?

    Vielen Dank
    Claus

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala #2
    KAWAMAUS
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Italien Kroatien Österreich Slowenien

    Standard RE: Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala

    Hallo Claus!

    Wir waren 2006 auf Bjela Uvala, aber nur für einen Tag.Es ist ein schöner CP, aber die Pools waren nicht so recht für Kleinkinder ausgelegt, so daß wir zum CP Lanterna gewechselt haben.

    Leider kann ich Dir nicht sagen, ob der Platz W-Lan hatte, ich vermute aber eher nicht.

    Unseren Zwischenstop machen wir immer auf dem CP SOBEC, kurz hinter dem Karawankentunnel in Slowenien. Ist ein netter Platz mit einer guten Gastronomie. Dieser wird dir aber sicherlich zu weit sein für deine erste Etappe.Hier im Forum wurden aber auch Plätze zur Zwischenübernachtung in Österreich genannt, nutze einfach mal die Suche.

    Geld haben wir immer am kroatischen Geldautomat geholt. Mit einer Postbank Sparcard kann man drei mal ohne Gebühren abheben, ist recht praktisch.

    Ansonsten hast du ne gute Wahl getroffen mit Kroatien.
    Ich werde dieses Jahr mal die Ostsee unsicher machen, wolln mal hoffen, daß es mit dem Wetter klappt.
    Wenn du am Wochenende fahren willst, stelle dich auf Stau ein.
    Am besten kamen wir spätnachmittags / abends durch Österreich.
    Am Wochenende wirds auch meistens auf slowenischen Autobahnen etwas eng, da die Slowenen an der Besetzung der Maut-Kassenhäuschen sparen.

    Ansonsten wünsch ich Euch einen schönen Urlaub im sonnigen Kroatien.

    Gruss
    KAWAMAUS

  4. Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala #3
    chaosflieger

    Standard RE: Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala

    Wir übernachten immer am Autobahnrasthof in Lungau (8km nach dem Tauerntunnel).
    Dort sind ca 30 extra für Gespanne ausgewiesene Stellplätze, etwas
    abseits von den LKW´s ...

    Beste Grüße
    Chaosflieger mit Family.

  5. Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala #4
    Marion38

    Standard RE: Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala

    Hallo

    Seid ihr im ADAC?

    Gruß Marion

  6. Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala #5
    Die Hobbycamper
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Frankreich Italien Kroatien Österreich Slowenien

    Standard RE: Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala

    Hallo Claus,

    gute Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Chiemgau, z. B. dem CP Rödelgries, der sich gleich in Nähe der Autobahnabfahrt Übersee befindet. Findest Du unter chiemsee-camping.de Der CP liegt direkt am schönen Chiemsee.

    Ruhiger und ländlicher ist der CP in Bergen im Chiemgau, ebenfalls unweit der Autobahn. Der CP heisst Wagnerhof, findest Du unter camping-bergen.de

    In Österreich gibt es auch noch Möglichkeiten, wie z. B. schon genannt bei Lungau.

    Außerdem sehr schön ist Beld in Slowenien. Der Camping Sobec wurde schon genannt. Es gibt dort noch den Camping-Bled, zu finden unter camping-bled.com, der sich nahezu direkt am See befindet. Dafür ist hier die Anfahrt ein wenig länger.

    Wir haben uns angewöhnt, wenig Bargeld dabei zu haben. Wir tauschen hier nur einen kleinen Betrag (ca. 100 Euro) in Kuna um.

    Viel Spaß in Kroatien. Wir müssen noch 4 1/2 Wochen ausharren....


    PS: bis Du evtl. in einem Mobilclub?? Der ADAC bietet nützliche Toursets an.

    Gruß
    Michael

  7. Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala #6
    Claus

    Standard RE: Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala

    Super, hört sich ja gut an - wir sind schon wirklich gepannt wie Kroatien so ist.

    Nochmals Danke
    Claus

Ähnliche Themen zu Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala

  1. Autocamp Bijela Uvala
    Autocamp Bijela Uvala: Es liegt noch keine Beschreibung vor.
    Von campen.de im Forum Campingplätze Kroatien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 18:16

Weitere Themen von Claus

  1. Reisebericht Kroatien Bijela Uvala
    Hallo Campinggemeinde Hier mal ein kleiner...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 11:42
  2. Dachluke undicht - ausbauen oder nachspritzen ?
    Hallo wir haben bei unseren Knaus jetzt auch...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 02:35
  3. Handbremse nachstellen
    Hallo Ich kann bei unseren Knaus ( Bauj 92 )...
    im Forum Fahrzeugtechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 08:54
  4. Nach Kroatien - über Italien oder Slovenien
    Hallo Wie komme ich am besten nach Kroatien...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 19:00
  5. Klimaanlage vom Praktiker
    Hallo In Spanien hatte icheinige WW gesehen...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 15:44

Andere Themen im Forum Camping - Reiseplanung

  1. Urlaub an der Schlei?
    Moin, wollen nun nach einer abgesagten...
    von Bodo+Ulli
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 09:38
  2. CP L´Amfora mit Camping Cheque
    Hallo Basicamper :08: Gerade habe ich die...
    von Atze63
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 10:24
  3. Frage zum Eurotunnel
    Hallo, für unsere diesjährige Englandfahrt,...
    von Chip504
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 18:49
  4. Wer kennt den CP Gugel bei Neuenburg am Rhein
    Hallo an alle, :08: wir sind beim Surfen auf...
    von Camper94
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 00:45
  5. Werratal
    Kennt jemand den CP "Werra Camping" in Heringen...
    von magdeburger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 07:52

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Infos zur Fahrt nach Kroatien / Bijela Uvala.