1. Römö # 1
    imported_Yvonne

    Standard Römö

    Hallo,

    wir wollen nächstes Wochenende nach Römö.

    Es gibt ja nun 3 CP auf der Insel. Wir hätten gerne saubere Sanitäranlagen und einen Kinderspielplatz. Kinderspielplatz haben sie anscheinend alle, wie sieht es mit den sauberen Sanitäranlagen aus. Kennt jemand die Campingplätze?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

  2. Römö # 2
    imported_Gonzo

    Standard RE: Römö

    Hallo Yvonne!

    Römö ist quasi unser "Heimrevier":

    Früher waren wir meistens auf dem Riesenplatz Lakolk, direkt an der Düne und an der Hauptzufahrt an den Strand. Ein großer Platz mit Einkaufsmöglichkeiten verschiedener Art in direktem Anschluß. Allerdings seeeehr groß, kein Baum-oder Buschbestand, vorwiegend von jungen Leuten besucht (und dementsprechend manchmal recht unruhig...).
    Am Anfang unserer Römözeit waren wir häufig dort.

    Römö Familiecamping ist Ende vergangenen Jahres von Leon Nicolaisen an einen neuen Eigentümer verkauft worden. Der Platz war bisher immer recht heimelig, nicht allzu groß und auch sauber. Er liegt etwas weiter im Land, man kann also nicht einmal schnell einfach an den Strand gehen, sondern wird schon mindestens das Fahrrad nehmen müssen (oder gleich das Auto)...
    Meistens sind wir inzwischen auf diesem Campingplatz.

    Der Kommandörgarden ist nicht nur ein Campingplatz sondern auch gleich Ferienhotel, Appartements und Feriencenter in Einem.
    Auf diesem Platz sind wir allerdings selten gewesen weil er einfach zu weit entfernt liegt (wenn man an den Strand will) und dann auch noch recht groß und voll ist. Man steht/liegt/sitzt dort recht eng aneinander.

    Alle Plätze haben aber Spielmöglichkeiten für Kinder. Der Familiecamping hat angeschlossen sogar noch Reitmöglichkeiten und eine große Wiese zum Drachensteigenlassen...

    Die Entscheidung kann Dir aber keiner abnehmen.

    Viele Grüße
    Gonzo

  3. Römö # 3
    KPLOE

    Standard RE: Römö

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr auf Römö auf dem CP Lakolk.
    Uns und unseren Kindern hat er sehr gut gefallen. Spielplatz und große Hüpfflächen sind vorhanden. Die Sanitäranlagen waren immer sauber und geflegt. Der Weg zum Strand ist ein bißchen weit zu Fuß aber machbar.
    Wir haben umittelbar hinter dem Deich gestanden, dort war es ruhig und einigermaßen windgeschützt. Die anderen Plätze kenne ich leider nicht, aber ich würde wieder auf den CP Lakolk fahren. Übrigens sehr nette Betreiber und nettes, freundliches Personal.

    Grüße vom verregneten Bodensee bei 12 Grad

    Peter

  4. Römö # 4
    vogelfrei

    Standard RE: Römö

    meine tochter ist gerade auf Lakolk..es ist so groß ,dass es ruhig zugeht.. ,junge leute sind für sich immer gewesen..

    ,denn es teilt sich auf.. .tagsüber fahren sowieso sehr viele Leute mit Wohnmobil oder Wohnwagen zum Strand..



    spielplatz geht so ,finde ich nicht toll,etwas stark gebracht.. .aber alles gut gepflegt..
    toilette war okay..

    und duschen waschen.. abwaschen und co ..das geht alles mit Karte..so können nur camper es nutzen.. ,andere kommen nicht rein..

    und sonst neben dem platz große spielbereiche und natürlich sand ohne ende in den dünen..,wenns malsehr windig ist.

    und außerdem gibt es freizeitpark im süden der insel...

    den kenne ich nicht,nur den von tingleff..

    auf dem Festland ist sog. Oldtidspark ..da werden winkingerherzen geweckt und so was ähnliches noch bei Ribe und großes wikingermuseum..

    herzlicher gruß wiebke

  5. Römö # 5
    Crazy-Driver
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Dänemark Deutschland

    Standard

    Also wir waren/sind auf dem Römö Family Campingplatz! und sind sehr zufrieden!

    http://www.romocamping.dk/de/default.asp

    Und der Platz ist sauber, ruhig und sehr angenehm auch für Kinder! Ein kleiner Supermarkt ist mit auf dem Platz (wobei ich den 1. kleinen Markt der einsam und verlassen an der Hauptstrasse Richtung Hafen liegt empfehle) und für Kinder gibt es einen Multimedia Raum mit Airhockey, Billard, Videospiel etc. und riesige Hüpfbalge (schaut auf der Seite), die nicht nur Spaß für Kinder bedeuten!!!

    Wenn man erstmal auf Römö ankommt sieht man gleich den Inselflair, der einen auf Anhieb begeistert! Man fährt ja auf einem Damm umgeben von Wasser auf die Insel. Dann der Strand, der Hafen und das Landesinnere mit seinem etlichen Wanderwegen und alten Bunkeranlagen versteckt ist schon eine Reise wert!
    Übrigens kann man mit der Fähre dann rüber nach Sylt fahren!

    Leider finde ich unsere Urlaubsfotos grad nicht, daher ein Paar Bilder aus dem Netz
    edit by Coraya Bitte Urhebrrechte beachten. Du selbst schreibst selbst dass es nicht deine Bilder sind,also hast hast du keine Rechte daran.Bitte nur verlinken.
    Geändert von Coraya (01.06.2011 um 22:39 Uhr)

  6. Römö # 6
    juls1209
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Dänemark Deutschland Italien Kroatien

    Standard

    Hört sich Klasse an, da klinke ich mich mal mit ein. Wollen Anfang August auch auf die Insel. Wollten Lakolk ansteuern.
    Hoffen auf gutes Wetter.....

  7. Römö # 7
    kerstin13
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Dänemark Deutschland Schweden

    Standard

    Kann den Römö Familienplatz auch nur wärmstens empfehlen.Sehr schöner campingplatz.

Ähnliche Themen zu Römö

  1. Von vogelfrei im Forum Camping-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 17:41
  2. Von obelink im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 21:12
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 15:54
Weitere Themen von imported_Yvonne
  1. Hallo, wir wollen nächstes Wochenende nach...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 14:35
  2. Hallo, sind gerade von unserem...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:54
  3. Hallo, haben uns einen Rapido Club 38...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 15:34
  4. Hallo, haben uns auf der Messe in Düsseldorf...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 13:32
  5. Hallo, habe mal eine Frage zum...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 14:55
Andere Themen im Forum Camping - Reiseplanung
  1. Hallo, für eine Zwischenübernachtung auf dem...
    von sunshine28
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 11:49
  2. Hallo erst mal. Wir. Das sind meine Frau und...
    von woelfchen72
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 21:36
  3. Hallo Campingfreunde, ich suche einen guten...
    von moldo32
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 21:49
  4. Guten Morgen, ss gibt einen ersten...
    von knauskopf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 22:54
  5. Hallo Camper!!!! Wir starten mitte August in...
    von Gast2197
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 23:43

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Römö.