Thema geschlossen
1234
  1. Kabe Wohnwagen # 9
    haebbi

Standard RE: Kabe Wohnwagen

Die Homepage von Kabe weist tatsächlich nur vier Händler in Deutschland aus. Mindestens eine der dort gelisteten Firmen, die Freizeit AG, Wuppertal, ist ein Händlerverbund mit 15 Standorten.

2. Kabe Wohnwagen # 10
    QEK
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Kroatien Norwegen Schweden

Hallo,

auf dem Caravansalon habe ich mir ein Firmenvideo über die Herstellung der Wohnwagen angeschaut. Man arbeitet wohl durchaus aufwändiger, als die meisten Mitbewerber. Der Aufbau, die Verbindung von Wänden und Dach etc. sieht schon recht interessant aus.
    Auf einem anderen Bildschirm lief ein Video mit Bildern eines doppelstöckigen Wohnwagens mit Dachterasse und bequemer Innentreppe zum Aufstieg in die zweite Etage.
    Schade, dass er nicht ausgestellt wurde, da hätte ein WW den Wohnmobilen ganz schön die Schau gestohlen.

Gruß QEK

3. Kabe Wohnwagen # 11
    kauflaedle
    Dänemark Deutschland Finnland Niederlande Norwegen Schweden

Hi,

hatte bei unserem letzten Schwedenurlaub ausführlich die Gelegenheit, mir Kabe, Cabby, Solifer und Co. anzuschauen.
    Was mir aufgefallen ist:
    Aufgrund der skandinavischen Platzverhältnisse auf Straßen und Campingplätzen und dem leicht nachgeahmten amerikanischen Trend zu "big is beautiful" sind die Wagen immer mind. 1 Nummer größer als bei uns. 2,50m Breite ist fast Standard, genauso wie Längen um 6-7m (viel Spaß in Südfrankreich ); das bringt natürlich Vorteile bei der Innenausstattung, so dass ich z.B. schon Einbaumikrowelle und Geschirrspüler gesehen habe. Ansonsten sind die verbauten Materialien recht hochwertig anzusehen, was aber wie beschrieben ziemlich aufs Gewicht geht.

Als Schwedenfans wäre ein Kabe eigentlich Pflicht für uns, mit dem relativ hohen Gewicht hätte unser Touran (Anh.Last 1500km) dann wohl so seine Probleme. Beim nächsten Wowa werden wir uns aber trotzdem mal in dieser Richtung umschauen.

4. Kabe Wohnwagen # 12
    HaSiSvedekarre
    Frankreich Italien Niederlande Norwegen Portugal Schweiz

Hallo Olaf

Habe ich verstanden, aber warte noch ein bißchen. A Wochenende Donnern wir wieder los, danach kann ich mehr berichten.

Da in diesem Winter ein Saisonplatz belegt werden soll, werde ich zwischendurch auch mal Erfahrungen über's Wintercampen mitteilen.
    bis demnächst!

Gruß
    Harald

@Administrator: mit der Freizeit AG hast Du Recht, aber es gibt tatsächlich nur 4 Verteiber in D. Der ehemalige Händler in Jülich macht nur noch Wartung, dafür ist der Standort Wuppertal neu!

5. Kabe Wohnwagen # 13
    s.eisenblaetter

Hi Leute,
    ich bin aus Wuppertal. Bei der Freizeit Ag habe ich letzte Woche aber keinen Kabe stehen sehen. Ich glaube nicht, dass die verschiedene Modelle auf Lager haben.
    Gruß aus W-Tal

6. Kabe Wohnwagen # 14
    Olaf S.

Hallo,

ich habe heute den aktuellen Kabe Katalog und die Preisliste von der Freizeit AG Celle bekommen. Die haben auch einige Kabe Modelle vor Ort stehen. Außerdem haben die auch Tabbert, Knaurs, Hobby, Eura und Fendt am Platz.
    Sind zwar 140 km von mir bis zu denen aber evtl. nehme ich das an einem WE mal auf mich und fahre mal hin um mir die Dinger mal anzusehen.

Man gut das ich gesessen habe, wo ich die Preisliste von Kabe sah

7. Kabe Wohnwagen # 15
    gallier
    Dänemark Finnland Frankreich Luxemburg Norwegen Schweden Schweiz

Hallo kauflaedle,

nicht alle skandinavischen Wohnwagen sind so schwer wie der Kabe. Mein Auto hat auch nur 1500 kg zulässige Anhängerlast und die wollte ich nicht voll ausnutzen. Deshalb haben wir uns für Solifer entschieden mit 1350 kg zGg, bei einem Leergewicht von 1020 kg. Bei einer vergleichbaren Gesamtlänge sind die Solifer ca. 150 kg leichter als Kabe.
    OK, Kabe ist besser verarbeitet aber fahrdynamisch ist Solifer besser und ca. 2500 bis 3000 Euro billiger. Die Wintereigenschaft sogar ein Tick besser.
    Gruss
    Gallier
    PS. Ich habe meine Pflicht erfüllt.

8. Kabe Wohnwagen # 16
    kauflaedle
    Dänemark Deutschland Finnland Niederlande Norwegen Schweden

Hallo Gallier,

danke für den Tip, dann werde ich wohl mein Aúgenmerk mal Richtung Solifer wenden, wenn die Kabe zu schwer werden.

P.S.: Habe ehrlich Respekt vor Deiner Pflichterfüllung !

Thema geschlossen
1234