1. wer kennt CP am Asnensee in Schweden? # 1
    uwe64
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Belgien Deutschland Frankreich Italien Kroatien Niederlande Österreich Schweden Schweiz

    Standard wer kennt CP am Asnensee in Schweden?

    Hallo liebe Skandinavienurlauber,
    wir 2 Erw. und 2 Kinder möchten in den Sommerferien nicht in den Süden, sondern das erste mal für 4 Wochen (ganzer August) mit dem WoWa nach Schweden. Die Anreise werden wir uns nach einer ca. 650 Km langen Autofahrt mit der Fähre am Samstag um 10.00 Uhr von Travemünde aus nach Trelleborg mit einer Außenkabine versüßen. Die Ankunft wird in Trelleborg so ca. 17.00 Uhr sein. Danach möchten wir ca. 1 Woche zum eingewöhnen an den Arsnensee, um dort in aller Ruhe unsere weitere Tour durch Schweden zu planen, verbringen.
    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an die Schwedenkenner, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

    - wie lange fährt man ca. von Trelleborg inkl. Abfahren von der Fähre
    bis zum Arsnensee
    - gibt es am Arsnensee einen empfehlenswerten Campingplatz
    - wie sind dort die Sanitären Anlagen
    - wie groß sind dort die Stellplätze
    - gibt es auf den Stellplätzen Strom und Wasser
    - wie weit ist der CP vom See entfernt
    - kann man im August im See noch baden

    Ich weis, das sind viele Fragen, aber bis spätestens mitte Juli wird mir meine Liebste genau diese Fragen stellen . Dann wäre es toll wenn ich diese promt beantworten könnte .
    Ich freue mich schon auf hoffentlich mindestens eine Antwort.
    Gruß vom Augustelch Uwe

    [mi]Titelzeile geändert ("r" entfernt )[/mi]

  2. wer kennt CP am Asnensee in Schweden? # 2
    nicky 2007
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Dänemark Estland Finnland Frankreich Italien Lettland Litauen Norwegen Schweden

    Standard RE: wer kennt CP am Arsnensee in Schweden?

    Allo Uwe

    Den Arsnensee kenne ich nicht. Wo soll der sein? Ich war um diese Zeit

    im Siljansee und auch in der Ostsee baden, in Tylösand

    Wassertemperatur 22 Grad. Die Seen sind kaum wärmer.

    lg nicky

  3. wer kennt CP am Asnensee in Schweden? # 3
    gallier
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Dänemark Finnland Frankreich Luxemburg Norwegen Schweden Schweiz

    Standard RE: wer kennt CP am Arsnensee in Schweden?

    Hallo Uwe,
    ist Deine Schreibweise Arsnensee richtig oder meinst Du Åsnensjön (Åsnensee)? wo soll der liegen?
    Über die Stellplatzgröße brauchst Du Dir im Allgemeinen keine Sorgen zu machen in Schweden. Die Schweden fahren im Durchschnitt größere Wohnwagen als hier zu Lande.
    Im August ist es mit Baden kein Problem in Süd- bis Mittelschweden.
    Im SCR-Campingführer bekommst Du alle Auskünfte über Vorhandensein von Strom- und Wasseranschluß usw. auch über Bademöglichkeiten.
    Gruss
    Gallier

  4. wer kennt CP am Asnensee in Schweden? # 4
    ThomasM

    Standard RE: wer kennt CP am Arsnensee in Schweden?

    Hallo,

    vielleicht meinst Du Åsnensee? Südlich von Växjö? Der ist etwa 200 km von Trelleborg entfernt.
    Zur Fahrzeit: Man kann in Schweden davon ausgehen, dass man die zulässigen 80 km/h auch ständig fahren kann, da es nur sehr wenige "Hindernisse", wie Dörfer o.ä. gibt. Kurz gesagt: In 3 Stunden hat man`s bestimmt geschafft.
    Schwedische Campingplätze sind allgemein sehr großzügig angelegt. Wassertemperaturen hängen stark vom Wetter ab, ich hab schon beide Extreme (Warm - eisig kalt) in schwedischen Seen erlebt. Zu den übrigen Fragen kann ich leider keine Beiträge liefern, da wir an diesem See noch nicht war - kann ja noch werden!
    Unsere generelle Erfahrung: Schweden ist die pure Entspannung!

    Freundliche Grüße

    ThomasM

  5. wer kennt CP am Asnensee in Schweden? # 5
    uwe64
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Belgien Deutschland Frankreich Italien Kroatien Niederlande Österreich Schweden Schweiz

    Standard RE: wer kennt CP am Arsnensee in Schweden?

    Hallo nicky, hallo gallier,
    erst einmal vielen Dank für Euere Antworten. Gallier, Du hast natürlich Recht, der See schreibt sich richtigerweise Asnensee und liegt in Südschweden (ich denke er gehört zur Region von Südsmaland) ca. 80 km südöstlich vom Bolmensee (hoffentlich kennt den jemand) zwischen Tingsryd im Süden und Växjö im Norden des See`s.
    Ich wäre über jede Information zum besagten See und sei es nur über die Anzahl der dort heimischen Stechmücken dankbar.

    Gruß Uwe

  6. wer kennt CP am Asnensee in Schweden? # 6
    gallier
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Dänemark Finnland Frankreich Luxemburg Norwegen Schweden Schweiz

    Standard RE: wer kennt CP am Arsnensee in Schweden?

    Hallo Uwe,
    ich habe in meinem Fahrtenbuch nachgeschaut. Entfernung von Trelleborg zum See ca. 200 bis 250 km je nach dem welchen Campingplatz Du anfährst. Wie schon von ThomasM erwähnt. Der See ist gross und es gibt einige Plätze rund um den See, auch die nicht im SCR-Campingführer ausgewiesen sind. Die kann man hier finden: http://www.husvagnochcamping.se/ovri...icle155036.ece
    und hier:
    http://www.smaland-check-in.se/check...yska/index.htm
    Eine Empfehlung möchte ich nicht geben, da die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Uns sind einfache und kleine Plätze lieber, da sie mehr Ruhe bieten. Zuletzt waren (z. 2. Mal) wir da gewesen: www.blidingsholm.com
    Gruss
    Gallier

  7. wer kennt CP am Asnensee in Schweden? # 7
    roadruner71
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Dänemark Deutschland Niederlande Norwegen Schweden

    Standard RE: wer kennt CP am Arsnensee in Schweden?

    Hej,

    Am Asen waren wie auf folgenden CP http://www.getnogard.se/deandrasidan.htm
    Hat uns von der Lage her gefallen liegt im Naturschutzgebiet. Zum Einkaufen mußt Du etwas fahren. Stellplätze großzügig wie in Schweden üblich, ebene Wiese bis Hügelig je nach Bereich. Sanitäranlagen waren nicht so toll und nicht gerade sauber das bei dem Preis. Stromanschluß vorhanden,Zentrale Wasserzapfstellen, Wasseranschluß auf dem Stellplatz gibt es in Schweden nur eine Handvoll.See ist sehr beliebt bei den Anglern,Kanu+Bootsvermietung.

    Gruß

    Marc

  8. wer kennt CP am Asnensee in Schweden? # 8
    uwe64
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Belgien Deutschland Frankreich Italien Kroatien Niederlande Österreich Schweden Schweiz

    Standard RE: wer kennt CP am Arsnensee in Schweden?

    Hallo Schwedenkenner,

    vielen Dank für die doch mehr als gedachten Antworten und Tips. Die Links zu den Webseiten haben mir sehr geholfen. Besonders der smaland-check von gallier war sehr informativ. Dort habe ich mir schon zwei nette CP ausgesucht. Mal abwarten was meine nette Hälfte dazu sagt.
    Danke auch an gallier für das abgezogene "r".

    Gruß Uwe

Ähnliche Themen zu wer kennt CP am Asnensee in Schweden?

  1. Von schwedendidi im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 06:03
  2. Von schwedendidi im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 11:01
  3. Von cherokee im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 10:36
Weitere Themen von uwe64
  1. Hallo liebe Wintercamper, ich suche einen...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 12:47
  2. Hallo liebe Skandinavienurlauber, wir 2 Erw....
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 12:11
  3. Hallo zusammen, wir (2 Erw. u. 2 Kinder)...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 08:57
  4. Hallo, kennt jemand von Euch den CP "Am...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 09:49
  5. Hallo Campingfreunde, ich möchte im August...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 14:12
Andere Themen im Forum Camping - Reiseplanung
  1. Hallöchen liebe Leute, tja, ich denke,...
    von Tommi9
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 19:11
  2. Hi Ungarn-Freunde, wer war denn schon mal auf...
    von camperjo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 09:04
  3. Hallo liebe Camper, wir suchen kurzfristig...
    von adipreissler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 17:00
  4. Hallo, wir weren heute beim ADAC um uns die...
    von ragazzi italiani
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 08:55
  5. Hallo Kroatienfahrer, ich möchte im Juli...
    von emmi49
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 14:34

Lesezeichen

Sie betrachten gerade wer kennt CP am Asnensee in Schweden?.