+ Antworten
12
  1. Campingplatz Allweglehen oder Grafenlehen # 1
    ReginaS

    Standard Campingplatz Allweglehen oder Grafenlehen

    Hallo Camper

    Wer war schon mal in Berchtesgaden auf dem Campingplatz Allweglehen
    oder Grafenlehen und kann mir etwas zu den Plätzen sagen. (Sanitäre
    Anlagen, Campingplatz allgemein )

    Gruß Regina

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Campingplatz Allweglehen oder Grafenlehen # 2
    jomay
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Italien Kroatien

    Standard RE: CP Allweglehen oder Grafenlehen

    Hallo Regina,

    ich war schon mit Familie auf dem Allweglehen. Wir waren damals auf Rückreise aus Italien und wollten uns noch einige Tage in Berchtesgaden gönnen.

    Das Einzige was heute noch, vorallem bei meiner Frau, in Erinnerung geblieben ist, ist die Anfahrt. (saftige Steigung und enge Straße) Aber kein Problem, wenn man sich selber nicht traut, kommt der nette Campingplatzbetreiber mit dem Traktor. Ich selbst hatte damals einen Passat mit 105 PS (Benziner) und habe meinen 530 TK problemlos hochbekommen. Nur sollte jemand vorab rauflaufen, wenn nämlich ein Gespann runter kommt, wirds eng, besser, unmöglich aneinander vorbei zu kommen.

    Wir hatten einen schönen Platz, mit Blick auf das Watzmann Massiv, es war ein Traum. Die Sanitäranlagen waren sauber, wenn auch ein bischen älter. Der Pool zwar klein, aber für einen kurzen Sprung in die Fluten gut genug.

    Wir standen auf einer Wiese, der Stellplatz Wohni war geschottert.

    Mir persönlich hat der Platz super gut gefallen, besonderer Hinweis, die Kneipe auf dem Platz. Da gabs deftikes Essen und nicht mal so Teuer. Allerdings das war so 1999.

    Hoffentlich habe ich ein bischen geholfen.

    Viele Grüße
    Josef

  4. Campingplatz Allweglehen oder Grafenlehen # 3
    Ines

    Standard RE: CP Allweglehen oder Grafenlehen

    unser besuch auf dem cp grafenlehen liegt auch schon einige jahre zurück. damals waren die sanitären anlagen alles andere als gut. aber inzwischen sind diese erneuert worden. die lage von grafenlehen gefällt mir besser, als allweglehen. man kann zu fuß an den königsee und wandertouren kann man auch vom platz aus machen. die aussicht ringsum auf die berge ist auch sehr schön. wir waren jeweils ausserhalb der saison und hatten genügend freie plätze zur wahl. einmal wollten wir pfingsten auf den platz, sind aber schnell wieder umgekehrt. da war alles randvoll. wir sind dann weiter nach ramsau (ca. 15 km). der cp war ruhig und schön gelegen.
    in der nähe von grafenlehen ist der cp mühlleiten. dort waren wir auch mal. und ich würde wieder hinfahren. zwar liegt er nur durch einen zaun von der straße getrennt, aber in der nacht ist es ruhig. gruß ines

  5. Campingplatz Allweglehen oder Grafenlehen # 4
    QEK
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Kroatien Norwegen Schweden

    Standard RE: CP Allweglehen oder Grafenlehen

    Hallo,

    ich war im Herbst 2006 in Berchtesgaden und es hat mir gut gefallen, schöne Aussicht bei gutem Wetter.
    Sanitär war nicht so ganz toll, aber OK.

    Würde wieder hinfahren.

    Gruß QEK

  6. Campingplatz Allweglehen oder Grafenlehen # 5
    ReginaS

    Standard RE: CP Allweglehen oder Grafenlehen

    Hallo Ihr Camper

    Ich möchte mich recht herzlich für eure Infos bedanken.
    Hat mir schon sehr geholfen.

    @QEK

    Kannst du mir bitte noch mal mitteilen ob du auf Grafenlehen
    oder Allweglehen gestanden hast.

    Gruß Regina

  7. Campingplatz Allweglehen oder Grafenlehen # 6
    LeeMajors

    Standard RE: CP Allweglehen oder Grafenlehen

    Wir kommen gerade vom Allweglehen. Der Platz ist nicht schlecht, auch das Personal sehr nett. Leider ist es zur Bushaltestelle sehr bergig. Wenn wir wieder mal in die Nähe kommen, probieren wir den Grafenlehen aus. Erstens hat er einen ebenen u. kurzen Weg zur Haltestelle, zweitens zu Fuß schnell am Königsee. Beide liegen etwa 4 km von Berchtesgaden/Zentrum entfernt.

    Gruß
    Oli

  8. Campingplatz Allweglehen oder Grafenlehen # 7
    ReginaS

    Standard RE: CP Allweglehen oder Grafenlehen

    Hallo Oli

    Vielen Dank für deine Infos.
    Wir haben auch den CP Grafenlehen in die engere Wahl einbezogen.
    Hat uns schon weitergeholfen.

    Viele Grüße Regina

  9. Campingplatz Allweglehen oder Grafenlehen # 8
    LeeMajors

    Standard RE: CP Allweglehen oder Grafenlehen

    Hi Regina,
    einen Tip hab ich noch, falls ihr -wie wir- im Urlaub gerne das Auto stehen lasst:
    Mit der Kurkarte bekommt man ein 6-Tages-Ticket, mit dem man bis Bad Reichenhall u. Salzburg die Linienbusse nutzen kann. Die 6 Tage können beliebig auf den Aufenthalt aufgeteilt werden. Kostenpunkt 21 EUR. Alleine durch die Fahrt nach Salzburg (Parkplatzprobleme usw.!!) macht sich das schon fast bezahlt. Nach Berchtesgaden ist es zu Fuß auch etwas umständlich, hier kann man die Busse perfekt nutzen. Für uns hat sich's gelohnt.
    Gruß
    Oli

+ Antworten
12
Ähnliche Themen zu Campingplatz Allweglehen oder Grafenlehen
  1. Von timbo25 im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 19:30
  2. Von timbo25 im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 21:44
  3. Von rofro im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 13:30
  4. Von Gast1150 im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 07:46
  5. Von grisu2910 im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 19:05
Weitere Themen von ReginaS
  1. Hallo Camping Freunde. War schon mal jemand...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 20:48
  2. Hallo Camper Wer war schon mal in...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 21:25
Andere Themen im Forum Camping - Reiseplanung
  1. hallo, hab heute auf 3sat einen bericht über...
    von susanne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:52
  2. Lohnt sich eigentlich die Mitgliedschaft im DCC...
    von genios
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 10:17
  3. Hallo Leute, wir wollen im August erstmalig in...
    von teg
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 20:32
  4. Hallo, wir sind 46 und 57 Jahre jung, segeln,...
    von maria & werner
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 10:34
  5. Hallo an alle :08: Wir wollen in den...
    von huetti70
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 01:23

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Campingplatz Allweglehen oder Grafenlehen.