1. Campingplätze in den Dolomiten #1
    Camperkalli
    Frankreich Italien Kroatien Niederlande Norwegen Schweden Schweiz

    Standard Campingplätze in den Dolomiten

    Hallo Camperfans,
    wir möchten im Oktober zum wandern in die Dolomiten.
    Kann jemand berichten vom Camping Sass Dlacia in St. Kassian (Alta Badia) und vom Camping Valle Verde in Pedrazzo (Trentino)???

    Gruß Kalli

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Campingplätze in den Dolomiten #2
    otillmann
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Frankreich Italien Polen

    Standard RE: Campingplätze in den Dolomiten

    Auf Valle Verde waren wir an Pfingsten 2007.
    Der Platz verfügt über großzügige Stellplätze und liegt direkt am Fuß des Rollepasses. Auf dem Platz befindet sich ein Blockhaus mit Gaststätte in dem sich im unteren Bereich die Sanitäranlagen befinden, die zu jeder Zeit piko sauber waren, und auch sehr neu. Neben dem Platz befindet sich gleich ein Fluss, dessen Wasserrauschen man zwar hört, aber nicht störend ist.
    Fazit: Ich kann den Platz sehr empfehlen uns hat es damals sehr gut gefallen, auch wenn das Wetter nicht so toll war.

    PS: in Predazzo gibt es die Metzgerei "Macelleria Dellatonio SNC" in der Via Cesare Battisti 2, dort gibt den besten Speck und das beste Schüttelbrot in der Region. Wir haben damals unseren Jahresvorrat eingekauft, der aber leider mitlerweilen auch aufgebraucht ist ;-)
    Als Wein kann ich den Teroldego Rotaliano empfehlen, gibts im Supermarkt am Ortseingang.
    Es gibt nichts shöneres abends im WW mit Speck, Schüttelbrot, etwas Käse und eine Flache Teroldego. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    He, da könnt ihr uns ja ein bisschen was mitbringen ;-)

    Gruß Olli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. Campingplätze in den Dolomiten #3
    Camperkalli
    Frankreich Italien Kroatien Niederlande Norwegen Schweden Schweiz

    Standard RE: Campingplätze in den Dolomiten

    Hallo Olli,

    danke für Deine prompte Antwort. Das hört sich ja alles sehr gut an.
    Die Beschreibung der "weinseligen" Abende verstärkt die Vorfreude, hoffentlich lassen die Temperaturen Ende September / Anfang Oktober noch das Verweilen vor dem Caravan zu und der CP macht am 30.9. nicht wirklich zu.

    Gruß Kalli

  5. Campingplätze in den Dolomiten #4
    otillmann
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Frankreich Italien Polen

    Standard RE: Campingplätze in den Dolomiten

    Hallo,
    ich kann mir vorstellen, dass du auch noch nach dem 30.09 einige Tage stehen kannst, da der Inhaber auch am Platz wohnt. Er spricht aber leider kein deutsch.

    Gruß Olli

  6. Campingplätze in den Dolomiten #5
    frido

    Standard RE: Campingplätze in den Dolomiten

    wir waren auf cp sass dlaccia. er liegt relativ hoch und einsam. sanitär und restaurant waren o.k.,gibt kleinen markt für das nötigste und zwei sanitärgebäude.dem platz gegenüber gab es noch ein restaurant an der strasse. liegt an buslinie stern-falzaregopass. wandermöglichkeiten ganz gigantisch. wenn man fahrzeug hat ist die lage gut, könnte aber schon recht frisch sein im oktober.

Ähnliche Themen zu Campingplätze in den Dolomiten

  1. (NL) campingplätze in Holland
    (NL) campingplätze in Holland: Hallo alle zusammen !! Wollte demnächst mit...
    Von vercar im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 15:23
  2. Campingplätze und Tipps in Nordspanien und Nordportugal
    Campingplätze und Tipps in Nordspanien und Nordportugal: Hallo, jetzt geht es bald wieder los auf...
    Von liebmind im Forum "Low-Budget" Camping
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 12:48
  3. Dolomiten und Venedig
    Dolomiten und Venedig: Hallo! :winke: Wir fahren mit zwei Caravans...
    Von fred im Forum Camping Reisepartner
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 17:21

Weitere Themen von Camperkalli

  1. Campingplätze in den Dolomiten
    Hallo Camperfans, wir möchten im Oktober zum...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 21:27
  2. Ersatzteilpreise - ein Grund zur Aufregung?
    Hallo Campingfreunde, dass im Wohnwagen mal...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 21:03
  3. Bruch der Glasabdeckung vom Kochfeld im Fendt Platin 510 TG
    Hallo Campingfans habe heute unseren WW aus...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 12:33
  4. Wanderführer Golf v. Sorrent/ Amalfiküste /Gargano
    Hallo (wandernde) Campingfreunde, wir...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 11:17
  5. Türöffnungsbegrenzer für Nasszelle
    Hallo Campingfreunde, habe gerade meinen...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 15:46

Andere Themen im Forum Camping - Reiseplanung

  1. Campingplatz in Thüringen
    Hallo Campingwelt, :08: suche für unseren...
    von Lanzelotte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 09:39
  2. Welche CP in der Bretagne?
    Hallo, im nächsten Jahr geht es Ende Juni mal...
    von daf43
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 08:35
  3. Reiseplanung
    Hallo Camper !!! Wer hat Erfahrung mit...
    von sepp
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 18:52
  4. Welches Vorzelt
    Hallo erfahrene Camper, :24: wir sind noch...
    von Bernd Weibring
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 17:40
  5. niederlande camping de zeester
    kennst jemand den campingplatz ? wie waren die...
    von SaschaM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 13:47

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Campingplätze in den Dolomiten.