1. Hobby 495 UK - allgemeine Erfahrungen und Liegefläche ? #1
    CampingNewbie

    Standard Hobby 495 UK - allgemeine Erfahrungen und Liegefläche ?

    Hallo !

    Brauche mal eure Hilfe.
    Wir haben uns in den Hobby 495 UK/Mod.08 richtig "verliebt" (nachdem wir uns eigentlich schon den KNAUS 450 KU ausgepiekt haben) ! Hat jemand von euch den Hobby und seid ihr damit zufrieden ?

    Ich habe heute mal wegen der Liegefläche nachgeschaut. Bei den Technischen Daten steht was von 1,95 m ! Aber die Innenbreite ist dennoch 2,17 m ! Geht da tatsächlich soviel bei weg ? Ist für uns sehr wichtig, denn mein Mann ist genau 1,95 m groß und ein 1,95m Bett wäre dann vielleicht doch ein bissel zu klein ?!

    Würde mich über viele Antworten freuen !

    LG
    Campingnewbie

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Hobby 495 UK - allgemeine Erfahrungen und Liegefläche ? #2
    Willipitschen
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Ungarn

    Standard

    Hat der 495 nicht das Bett im Längsweg?



  4. Hobby 495 UK - allgemeine Erfahrungen und Liegefläche ? #3
    CampingNewbie

    Standard

    Nee leider nicht !



    Das sind die Liegeflächen ! Die im Heck ist halt 1,95 lang, aber ich hoffe, da passt noch mehr "Mensch" rein !

  5. Hobby 495 UK - allgemeine Erfahrungen und Liegefläche ? #4
    Rauchgenuss
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Italien

    Standard

    Also wenn da in der Beschreibung 1,95 angegeben ist, dann kommt da in Wirklichkeit wohl auch nicht mehr raus. Natürlich könntest du deine Hinterlüftungen am Bett rausreissen und eine paar mm gewinnen, aber ich würde mich lieber nach einem anderen Modell mit einem längerem Bett umschauen, ehrlich. Ausser du hast natürlich Glück : bei unserem Knaus ist das Bett auch quer eingebaut, aber vom Fussende des Bettes bis zur Seitenwand sind noch ca. 30 cm Abstand ( ist ne Austrittsöffnung von der Heizung schön mit Holzverkleidung versteckt, kann man auch prima eine Tischplatte in Urlaub transportieren in dem Spalt).

  6. Hobby 495 UK - allgemeine Erfahrungen und Liegefläche ? #5
    leon
    Deutschland Frankreich Griechenland Italien Österreich Schweiz Spanien

    Standard

    Probe liegen gehen.
    Im Bedarfsfall aus ziebahrer oder klagbaren Erker für die Füsse einbauen lassen

    Es gibt immer ein Lösung fragt sich nur welche die beste ist.


    Ach ja ich habe einen Hobby und werde ihn in der nächsten zeit nicht hergeben lach.

  7. Hobby 495 UK - allgemeine Erfahrungen und Liegefläche ? #6
    CampingNewbie

    Standard

    Danke für eure Meinung !

    @leon: Probe liegen wird etwas schwierig. Der gewünschte Wagen liegt über 4 1/2 Stunden entfernt ! Und ein anderer ist auch nicht in greifbarer Nähe !

    Welchen Hobby hast du denn ?

    Wahrscheinlich werden wir doch beim Knaus 450 KU bleiben, denn der hat auf jeden Fall größere Betten !

Ähnliche Themen zu Hobby 495 UK - allgemeine Erfahrungen und Liegefläche ?

  1. Wer hat Erfahrungen mit einem Hobby Exclusive 540UL Bj.1997
    Wer hat Erfahrungen mit einem Hobby Exclusive 540UL Bj.1997: Bin über jeden Bericht vom Hobby Exclusive 540 UL...
    Von Rügenfan im Forum Wohnwagen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 20:48
  2. Erfahrungen mit Hobby 495 UK oder Dethleffs 530T Summer Ed. ?
    Erfahrungen mit Hobby 495 UK oder Dethleffs 530T Summer Ed. ?: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread...
    Von fridayonmymind im Forum Wohnwagen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:04
  3. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit "Gespann Hobby Seestern 460 - Skoda Oktavia I" ?
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit "Gespann Hobby Seestern 460 - Skoda Oktavia I" ?: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit "Gespann"...
    Von ullis-wohni im Forum Wohnwagen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 22:08
  4. Lattenrost und Matratze für Hobby 495 UFE
    Lattenrost und Matratze für Hobby 495 UFE: Hallo, ich möchte mir einen vernünftigen...
    Von MNkcgHR4 im Forum Wohnwagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 20:28

Weitere Themen von CampingNewbie

  1. Schönen Guten Abend !
    Wir sind eine junge Familie aus NRW und werden...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 08:56

Andere Themen im Forum Wohnwagen

  1. Tempolimit mit Gespann
    Moin. Ich bin neu hier und habe mich im...
    von Okidoki11
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 10:55
  2. Wohnwagen Waschplatz im Raum Aachen/Heinsberg
    Hallo Campingfreunde Es ist mal wieder soweit...
    von Der Camper
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 18:15
  3. Suche Bilder vom LMC 410 MD Luxus
    Liebe Campingfreunde, verzweifelt suche ich...
    von Gurkenhals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 10:28
  4. neue Polster
    Hallo Leute habe aus einem abgebrochenen...
    von peugeot203
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 09:19
  5. ausrüstung wintercamping für anfänger
    hallo camperfreunde! wir sind leidenschaftliche...
    von jens100,-
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 08:25

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Hobby 495 UK - allgemeine Erfahrungen und Liegefläche ?.