1. Schneeketten #1
    sebo&marijo
    Deutschland

    Standard Schneeketten

    Hallo zusammen,

    folgende Frage:
    Kann uns jemand sagen ob wir am WoMo bei der Zwillingsbereifung alle Vier oder nur die beiden äusseren Räder mit Schneeketten versehen werden müssen.
    Haben gerade mal ein bisschen nach Schneeketten gesucht und die verschiedensten Modelle/Ausführungen entdeckt...

    Viele liebe Grüße

    M+S

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Schneeketten #2
    baldwochenende
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Italien Kroatien Niederlande Norwegen Spanien

    Standard

    Aussen reicht völlig aus. Gruß Dietmar

  4. Schneeketten #3
    timbo25
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Norwegen

    Standard Antwort

    Ich würde gerne mal neben Dir stehen,wenn Du die Schneeketten auf die
    innenliegenden Räder raufmachen willst.Da muss ja das Mobil auf eine Hebebühne,oder willst Du unter das Mobil krauchen,wenn Du es mit dem
    Heber hochbockst,das lasse lieber sein.Also ich bin auch der Meinung,das
    die Kettenmontage an den aussenliegenden Rädern ausreicht.

  5. Schneeketten #4
    sebo&marijo
    Deutschland

    Standard

    Zitat Zitat von timbo25 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal neben Dir stehen,wenn Du die Schneeketten auf die
    innenliegenden Räder raufmachen willst.Da muss ja das Mobil auf eine Hebebühne,oder willst Du unter das Mobil krauchen,wenn Du es mit dem
    Heber hochbockst,das lasse lieber sein.Also ich bin auch der Meinung,das
    die Kettenmontage an den aussenliegenden Rädern ausreicht.
    Die Frage ist ja auch erst aufgekommen, nachdem ich Schneeketten für Zwillingsbereifung gesehen habe und mir dann auch dachte wie soll das "mal soeben" am Straßenrand gehen...
    Das es ausreicht denke ich auch, aber was sagt die Gesetzeslage dazu - weil sind ja die angetriebenen Räder?!?!?!?

    Gruß...

  6. Schneeketten #5
    Willipitschen
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Ungarn

    Standard

    Die Gesetzeslage schreibt keine Schneeketten vor, es sei denn, du fährst im Winter nach Ungarn.

  7. Schneeketten #6
    sebo&marijo
    Deutschland

    Standard

    Zitat Zitat von Willipitschen Beitrag anzeigen
    Die Gesetzeslage schreibt keine Schneeketten vor, es sei denn, du fährst im Winter nach Ungarn.
    Aha, dachte immer das wäre auch Vorgeschrieben, weil man ja auch in Italien und Österreich oft an Pässen und so die Schilder Schneekettenpflicht sieht!?
    Wie macht Ihr das so mit Schneeketten, habt Ihr überhaupt welche dabei oder verlasst Ihr Euch auf den Straßendienst und Schleppservice am Platz?
    Haben da nämlich Null Erfahrung, waren sonst immer mit Allrad PKW unterwegs und haben die Zeit im Hotel verbracht

    Gruß...

  8. Schneeketten #7
    baldwochenende
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Italien Kroatien Niederlande Norwegen Spanien

    Standard

    Schneeketten kann man sich beim Automobilclub für kleines Geld ausleihen sofern man da Mitglied ist. Eins liegt mir noch am Herzen - Allradantrieb befreit nicht vor Schneekettenpflicht. Gruß Dietmar

  9. Schneeketten #8
    sebo&marijo
    Deutschland

    Standard

    Zitat Zitat von baldwochenende Beitrag anzeigen
    Eins liegt mir noch am Herzen - Allradantrieb befreit nicht vor Schneekettenpflicht.

    Habe ja nicht gesagt das ich für den PKW mit Allrad keine Schneeketten habe, Sie kamen bisher halt nur nie zum einsatz...
    Im gegenteil, achte bei Schneeketten sogar immer sehr genau drauf was ich hole und achte dabei mehr auf Qualität als auf den Preis...

    Gruß, Sebastian

Ähnliche Themen zu Schneeketten

  1. Ganz blöde Frage, Schneeketten auch für den Wohnwagen?
    Ganz blöde Frage, Schneeketten auch für den Wohnwagen?: Hallo, :18: wenn ich aufgrund eines...
    Von Hirni im Forum Fahrzeugtechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 10:26
  2. Schneeketten und Alu-Felgen geht das?
    Schneeketten und Alu-Felgen geht das?: Hallo Wintercamper :08: Da wir über die...
    Von Bernd Weibring im Forum Fahrzeugtechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 12:03
  3. schneeketten
    schneeketten: warum dürfen schneeketten eigentlich nur auf...
    Von matthias1973 im Forum Fahrzeugtechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 18:20
  4. Winterreifen oder Schneeketten
    Winterreifen oder Schneeketten: Wir haben einen Sharan TDI mit Winterreifen und...
    Von camper101161 im Forum Fahrzeugtechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 19:43
  5. [Deutschland] Oberhof Camping - Thüringen
    Oberhof Camping - Thüringen: Das Jahr 2006 haben wir auch dieses Mal wieder...
    Von Gast2354 im Forum Camping - Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 17:04

Weitere Themen von sebo&marijo

  1. Urlaubsplanung coté d' azur
    Einen wunderschönen guten Abend zusammen, ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 15:23
  2. Womokauf???
    Hallo zusammen, liebäugeln gerade mit einem...
    im Forum Wohnmobile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 19:08

Andere Themen im Forum Camping-Talk

  1. Unterstellplatz für WoWa
    Hallo, suche dringend eine...
    von Syste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 12:38
  2. CP-Bewertung bei ACSI
    Hallo, Beim ACSI-Campingführer gibt es im Buch...
    von daf43
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 09:35
  3. Gewichtskontrolle
    Erstmal Grüße an alle Lesenden ! Mich würde...
    von jo6699
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 10:52

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Schneeketten.