1. Grenze Slowenien/ Kroatien #1
    Anti Schlingel
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Kroatien

    Standard Grenze Slowenien/ Kroatien

    hallo

    Ich wollte mal Nachfragen wie eure Erfahrungen sind.
    Wir waren vor 2 Jahren in Kroatien und da waren wir kurz vor der Grenze in einem Stau am Berg ( Koper kann das sein), wir hatten Glück unsere Kupplung hat es überlebt aber viel fehlte nicht. Einige mit Boot oder Wohnmobile mussten stehen bleiben.
    Jetzt wollten wir fragen ist das immer so in Slowenien oder kann man da normal Problemlos drüber fahren?
    Danke für eure Antworten
    lg Sarah

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Grenze Slowenien/ Kroatien #2
    Zeltgeli
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Kroatien

    Standard

    Zu Reisetagen, wie Wochenende und Feiertagen kann dir das dort wieder passieren.
    Während der Woche eher nicht.

    Herzlich willkommen im Forum.

  4. Grenze Slowenien/ Kroatien #3
    thalfinger
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Italien Kroatien

    Standard

    Hallo,

    es gibt noch den anderen Grenzübergang Richtung Istrien auf der Ostseite. Den Namen des Orts weiß ich momentan nicht.
    Du fährst ab Ljubjana Richtung Rijeika und dann nach Istrien. Kommt natürlich drauf an, wohin Du dort willst?
    Dort gibts zwar auch Stau an bestimmetn Tagen, aber keinen Berg.

    Falls Du ganz runter Richtung Pula willst, spielt es keine Rolle. Nach Umag z.b. wärs ein Umweg.

  5. Grenze Slowenien/ Kroatien #4
    Zeltgeli
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Kroatien

    Standard

    Gibt auch die Möglichkeit von Koper über Portoroz( ist die 111) und dann den Grenzübergang Plovanija zu nehmen, oder über Skovije und Dekani Richtung Buzet und dann durchs Mirnatal.

  6. Grenze Slowenien/ Kroatien #5
    aixfriend
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Belgien Deutschland Frankreich Italien Niederlande Österreich Spanien

    Standard

    Slowenien/Kroatien ist noch eine EU-Außengrenze. Und sowohl die Slowenen als auch die Kroaten, die ja in Zukunft die Außengrenze "verteidigen" sollen, nehmen ihre Aufgabe demonstrativ sorgfältig wahr.

    "Einfach drüberfahren" geht daher solange nicht, solange Kroatien nicht Vollmitglied der EU und dem Schengen-Abkommen beigetreten ist.

  7. Grenze Slowenien/ Kroatien #6
    sir footloose
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Dänemark Deutschland Frankreich Italien Kroatien Norwegen Österreich Schweden Schweiz

    Standard

    .... das warten und anfahren dort ist echt eine herausforderung für jeden fahrer ......... mit schaltgetriebe ......... und eine kurze wartezeit ist dort üblich. gültige personalausweise nicht vergessen!!!!!

  8. Grenze Slowenien/ Kroatien #7
    Heinzl1907
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Italien Kroatien

    Standard

    Ach komm hatte da noch nie Probleme komme da immer so um Mitternacht an,
    halte an der Grenze trinke was, zieh mir a paar Kuna und ab gehts in Richtung Porec!
    Aber wie es heuer aussieht macht die Dame des Hauses schlapp, sie will nach Italien und das schon nach schlappen 20 Jahre Kroatien!
    Ich aber nicht.

  9. Grenze Slowenien/ Kroatien #8
    Anti Schlingel
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Kroatien

    Standard

    Na dann mal vielen Dank für eure Infos.
    Ich denke wir werden dann Nachts über die Grenze fahren.
    Ich habe keine Lust 2 Stunden Bergauf im Stau zu stehen.

    Grüße Thorsten

Ähnliche Themen zu Grenze Slowenien/ Kroatien

  1. Kroatien/Slowenien
    Kroatien/Slowenien:
    Von eBay im Forum Reiseführer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 03:46
  2. Slowenien/Kroatien Nord/Istrien
    Slowenien/Kroatien Nord/Istrien:
    Von eBay im Forum Reiseführer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 03:46
  3. Maut in Slowenien und Kroatien
    Maut in Slowenien und Kroatien: Hallo zusammen, fahren dieses Jahr das...
    Von redseediver im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 08:31
  4. geschwindigkeitsbeschraenkungen in slowenien/kroatien?
    geschwindigkeitsbeschraenkungen in slowenien/kroatien?: in slowenien und kroatien sind mir schon oefter...
    Von matthias1973 im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 12:03
  5. [Slowenien] Reise nach Slowenien und Kroatien
    Reise nach Slowenien und Kroatien: Urlaub 2005 Hallo Basicamper, :08: ...
    Von MG im Forum Camping - Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 12:10

Andere Themen im Forum Camping - Reiseplanung

  1. Toscana im Herbst
    Hallöchen, wir wollen im Herbst die Toscana mal...
    von kersi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 19:43
  2. Mit Kindern an den Bodensee
    In diesem Jahr ist es so weit. Nach vielen,...
    von obekiersch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 12:12
  3. wo kann man im april hin ?
    wir wollen jetzt evt im april (osterferien...
    von Gast11651
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 21:29
  4. Campingurlaub in Südnorwegen
    Hallo Ihr Lieben, meine Frau und ich wollen...
    von ufri
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 14:49
  5. CP Simuni Insel Pag Kroatien - Erfahrungen ?
    Hallo, ich habe hier im Forum leider nichts über...
    von Treverer2010
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:31

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Grenze Slowenien/ Kroatien.