Hallo zusammen,

wir waren letzte Woche in der neu eröffneten Filiale von "De Vrijbuiter" in Roermond. klick

Unsere Wertung: Der Sortiment umfasst alles was ein Camper braucht - die Preise sind okay - Die Auswahl ist aber deutlich kleiner als beim Big-O - hier gibts halt nur 5 verschiedene Campingtische oder Kühlboxen und nicht 30. Die Auswahl der Zelte deckt ebenfalls alle Typen ab. Man findet alles Wichtige - auch Klein- und Ersatzteile. Die Strategie passt zum Big-O. Markenwaren sind durchaus hochpreisig (Jack Wolfskin, Meindl, Campinggaz etc.) Die Schnäppchen findet man bei den Eigenmarken. Andere Artikel sind auf NL-Preisniveau, wie z.B. Cadac- Grills.

Fazit: eine sinnvolle Ergänzung für den wichtigsten Bedarf - eine gute Alternative zu den heimischen Campingmärkten wie Pieper, Fritz-Berger und Co - für uns schnell erreicht - aber Shoppinggefühl wie in Winterswijk kommt nicht auf.

In der Umgebung ist eine Einkaufsmeile entstanden incl. Mediamarkt, Gartencenter, Möbelgeschäfte und Wohnaccesoirs, Spielwaren usw....