1. Betrifft DCC Karte # 1
    wocl
    Ich campe mit: Wohnmobil
    Belgien Deutschland Frankreich Niederlande

Standard Betrifft DCC Karte

Möchte folgendes Fragen stellen ?

Lohnt sich die Karte, ist sie sinnvoll, nehmen viele Stell- und Campingplätze sie an ?

Hat jemand positive oder negative Erfahrung damit gesammelt, gibs Kostenfallen ?

Wir überlegen uns gerade ob es sich lohnt DCC Mitglied zu werden ?

liebe Grüsse

Wocl

PS.: Achso wir haben ein Womo kein wowa mal so die Blickrichtung festlegen .

2. Betrifft DCC Karte # 2
    siggicamper
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Dänemark Deutschland Kroatien Niederlande Österreich

Standard

huhu wolli wir sind im dcc und haben auch die karte und bis jetzt hat die sich auch bezahlt gemacht .schau mal hier www.camping-club.de gruss siggi

3. Betrifft DCC Karte # 3
    Erni
    Dänemark Deutschland

Standard

Hallo wocl,

die Frage ob es sich lohnt richtet sich im wesentlichen nach den persönlichen Ansprüchen und Vorgaben:
    - DCC-Plätze bieten eine pauschale Abrechnung, unabhängig von der Personenzahl
    - die Anzahl der CP´s ist regional sehr unterschiedlich verbreitet (wenige z.B. in MeckPom)
    - viele Plätze bieten das Angebot nur außerhalb der Hauptferienzeiten an

Wir sind auch im DCC und nutzen das Angebot jetzt ohne Kinder.
    Ob wir tatsächlich damit den Jahresbeitrag von 40,- € wieder herausbekommen kann ich dir nicht sagen.

4. Betrifft DCC Karte # 4
    Karina07

Standard

Hallo,

wir werden nächstes Jahr auch in den DCC eintreten. Wir haben einige Bekannte, die die Karte schon seit Jahren nutzen und ordentlich damit sparen.

Allerdings auch dadurch bedingt, dass wir hier in der Nähe einen Platz haben, der die Karte akzeptiert. Da dann des öfteren ein kurzer Wochenendtrip ansteht, lohnt sich das. Und wenn man sonst nicht nur in der Hauptsaison unterwegs ist, sollte sich das wohl rechnen.

Liebe Grüße,
    Karina

5. Betrifft DCC Karte # 5
    Krimimimi
    Deutschland Niederlande Österreich

Standard

Ich war einige Zeit im DCC und bin dann wieder ausgetreten. Hier meine Gründe:

- Ich habe in den 3 Jahren Mitgliedschaft 3 Plätze aus dem Sparangebot besucht. 2 davon haben mir gar nicht gefallen und ich war froh, dass wir nur jeweils 2 Übernachtungen dort waren. Der 3. war immerhin so, dass ich mir vorstellen könnte bis zu einer Wocher dort zu bleiben, aber keinen längeren Urlaub.

- eingetreten war ich eigentlich mal, weil ich dachte, ich würde eine CCI- Karte unbedingt benötigen (dafür ich nunmal die Mitgliedschaft im DCC oder Automobileclub Voraussetzung). Vom DCC wurde ich aber sehr schlecht beraten, weil sie mir für jedes Familienmitglied eine CCI verkaufen wollten. Das ist völlig unnötig um nicht zu sagen Geldschneiderei. Die Haftpflicht-versicherung der CCI gilt immer für die ganze Reisegruppe (bis 9 Personen, die nichtmal verwandt miteinander sein müssen) und der Rabatt wird auch für die ganze Gruppe bei einer Karte gewährt. Da habe ich jedenfalls noch nie etwas anderes gehört

- genauso enttäuscht war ich vom Campingführer des DCC. Der ist zwar preisgünstig für Mitglieder und kennzeichnet deutlich die Plätze die Rabatt gewähren, aber die Bewertung der Vertragsplätze, insbesondere der DCC eigenen Plätze ist sehr subjektiv. Die Plätze sind meiner Meinung nach nicht so gut wie die Bewertung

- Irgendwie kam es mir immer so vor, als wenn der DCC mehr die Interessen der älteren Campergeneration vertritt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sehr viel für die jüngere Generation oder Familien mit Kindern getan wurde. Die Preise der Sparangebote vielleicht ausgenommen, aber ich fand, dass es gerade für Kinder auf diesen Vertragsplätzen wenige Angebote gab.

Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass ich durch die DCC- Mitgliedschaft viel sparen kann. Vertragsplätze sagten mir meist nicht so zu. Die 40 € Mitgliedschaft pro Jahr habe ich durch Rabatte nicht wieder hereinholen können.

6. Betrifft DCC Karte # 6
    Gast15099

Standard

Wir werden heuer erstmalig dem DCC beitreten. Wir fahren diesen Winter auf einen Platz, wo man mit der DCC 10% bekommt - ein ganz normaler Platz, kein DCC Platz. Allein mit diesen 10% werden wir die Jahresmitgliedschaft drinnen haben. Daher habe ich mich entschlossen, es mal zu versuchen.
    Außerdem lese ich immer gerne diverse Campingzeitschriften.

Ob sich diese Mitgliedschaft also lohnt, hängt stark davon ab, welche Plätze du für wielange anfährst - außer den DCC eigenen Plätzen. Oft ist der Rabatt eben lediglich 10% - aber auch das zahlst sich aus, finde ich.

lg ursula

7. Betrifft DCC Karte # 7
    wocl
    Ich campe mit: Wohnmobil
    Belgien Deutschland Frankreich Niederlande

Standard wir danken erstmal für die infos

überlegen uns das ganze und wenn wir ja sagen machen wir erstmal 1 Jahr, die Kündigung wird dann schon vorgefertigt ....

Testen 1 Jahr ist sinnvoll, hatte und habe die Befürchtung das es für uns auch nicht ganz das Ideale ist, aber wir geben ja jedem seine Chance ....und wenn euros zurückfliessen bin ich dabei.

Sage dazu nur Bodenseeurlaub Goldgräbersiedlungen da unten, super schöner Urlaub, aber teuer teuer teuer, vorallen durch die netten Eidgenossen vor Ort.... erschreckend was da alles kostet.

wie gesagt erstmal lieben herzlichen Dank und allen allzeit gute fahrt.

Lg wocl

8. Betrifft DCC Karte # 8
    columbusfahrer

Standard

Wenn man sicher gehen will, braucht man alle Rabattkarten: ADAC, ACSI, CCI, DCC, USW, weil jeder Platz 'ne andere Karte (oder garkeine) akzeptiert.

International gesehen bin ich bisher am besten mit der CCI zurechtgekommen, weil nicht auf die Nebensaison beschränkt.