1. Aufkleber für Wohnwagen # 1
    Wurschtl
    Ich campe mit: Wohnwagen

    Standard Aufkleber für Wohnwagen

    Hallo Campingfreunde,

    ich möchte unseren Wohnwagen gerne mit einem großformatigen Foto-Aufkleber (ca 1 x 0.5m) verzieren. Nachdem ich dann über mehrere Runden mit einem Anbieter besprochen hatte welche Formate, DPI, etc. benötigt werden, hab ich nochmal darauf hingweisen, daß es für einen Wohnwagen und die Seitwand (wie wohl bei den meisten WWs) mit Hammerschlag ist. Darauf kam nur der Kommentar, daß er für unebene Oberflächen nichts liefern kann ... hätte er auch gleich sagen können.

    Nun meine Frage: Habt Ihr schon Erfahrung mit Fotoausfklebern auf Wohnwägen, welches Material kann man nehmen und wo bekommt man solche Drucke. Ich vermute ja, daß die normalen Autoaufkleber auch gehen würden aber es wäre schön wenn es jemand bestätigen würden, denn billig ist das Zeug ja auch nicht und wenns dann nicht hebt ...

    Viele Grüße,
    Wurschtl

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Aufkleber für Wohnwagen # 2
    wulliwatt
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Dänemark Deutschland Kroatien Niederlande Norwegen Österreich Schweiz

    Standard

    Wie der Anbieter schon sagt. Geht halt nur auf glatten Oberflächen.
    Digitaler Fotodruck macht eigentlich jeder Werbefuzzy .
    Nur wird das Bild mit der Zeit durch Sonneneinstrahlung und Umwelteinflüsse verblassen.

  4. Aufkleber für Wohnwagen # 3
    Wurschtl
    Ich campe mit: Wohnwagen

    Standard

    Zitat Zitat von wulliwatt Beitrag anzeigen
    Wie der Anbieter schon sagt. Geht halt nur auf glatten Oberflächen.
    Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dazu hab ich schon zu oft beklebte Wohnwagen gesehen. Außerdem sind ja bei den meisten Wagen die Dekors auch geklebt und nicht lackiert. Ich denke das kommt auf die Trägerfolie an.

    Zitat Zitat von wulliwatt Beitrag anzeigen
    Digitaler Fotodruck macht eigentlich jeder Werbefuzzy .
    Nur wird das Bild mit der Zeit durch Sonneneinstrahlung und Umwelteinflüsse verblassen.
    Bei UV beständigen Farben und gutem Laminat sollte so ein Druck eigentlich schon 7-10 Jahre ansehnlich bleiben.

    Die Frage ist also noch offen

  5. Aufkleber für Wohnwagen # 4
    thalfinger
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Italien Kroatien

    Standard

    Guck mal hier:

    www.planen-center.com

    Das ist die Firma unserer Freunde und die machen so ziemlich alles, was mit Beschriftungen und Aufdrucken auf fahrzeugen zu tun hat.
    Auch Folien für alles.
    Kannst dich ja mit denen in Verbindung setzen und fragen, ob das bei Hammerschlag geht.
    Wenn Du willst, kann ich nächste Woche mal anfragen.

  6. Aufkleber für Wohnwagen # 5
    €amperteufel
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Deutschland Frankreich Italien Niederlande Österreich Schweiz

    Standard

    Zitat Zitat von Wurschtl Beitrag anzeigen
    Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dazu hab ich schon zu oft beklebte Wohnwagen gesehen. Außerdem sind ja bei den meisten Wagen die Dekors auch geklebt und nicht lackiert. Ich denke das kommt auf die Trägerfolie an.
    Die Frage ist also noch offen
    Mion,
    genau, denn die FENDT's sind mit dem Dekor beklebt.
    .....zumindest unser alten, Bj. 2002, war es und dann auch noch auf Hammerblech.

    Muss es also geben

    Gruß Thomas

  7. Aufkleber für Wohnwagen # 6
    Wurschtl
    Ich campe mit: Wohnwagen

    Standard

    Zitat Zitat von thalfinger Beitrag anzeigen
    Guck mal hier:

    www.planen-center.com

    Das ist die Firma unserer Freunde und die machen so ziemlich alles, was mit Beschriftungen und Aufdrucken auf fahrzeugen zu tun hat.
    Auch Folien für alles.
    Kannst dich ja mit denen in Verbindung setzen und fragen, ob das bei Hammerschlag geht.
    Wenn Du willst, kann ich nächste Woche mal anfragen.
    Hab heute die Aufkleber abgeholt, sie schauen echt gut aus. Ich werde sie demnächst mal anbringen und bin schon gespannt, wie sie sich verarbeiten lassen und halten.

  8. Aufkleber für Wohnwagen # 7
    ben

    Standard

    Hallo,

    vor zwei Jahren habe ich meinen WW mit ca 60 x 40 großen Fotoaufklebern beklebt. Das Hammerschlagblech war überhaupt kein Problem. Allerdings ist der Versuch gescheitert, die Folien nass anzubringen. Das Wasser ließ sich wegen des Hammerschlagblechs nicht mit der Gummirolle beseitigen. Ich habe die Folien daher einfach trocknen lassen und dann trocken verklebt. Keine Probleme.

    Gruß ben

Ähnliche Themen zu Aufkleber für Wohnwagen
  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 18:34
Weitere Themen von Wurschtl
  1. Hallo Hundefreunde, da es viele aus diesem...
    im Forum Camping mit Hund
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:12
  2. Hallo Winter-Camper, Bekannte von uns...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 23:00
  3. Hallo Camper, wir wollen nächstes Wochenende...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 00:21
  4. Hallo Wohnwagen-Experten, von unserer...
    im Forum Wohnwagen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 09:36
  5. Hallo Hundefreunde! Was habt Ihr denn so für...
    im Forum Camping mit Hund
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:41
Andere Themen im Forum Mobile Technik / Mobiles Leben / Camping Zubehör
  1. Gibbet es nicht wunderbare Frühstücksbretchen? ...
    von DrCamp
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 07:39
  2. Tach zusammen, benötige Rat von den Profis...
    von vadjap
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 01:24
  3. Ich habe eine ältere BAS 60 Flachantenne, welche...
    von hotcoffee
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 18:39
  4. Hallo zusammen, seid Ihr es nicht auch leid,...
    von Carol & Wolf
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 10:19
  5. Hallo Leute, ich bin auf der suche, nach...
    von schulecampie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 19:45

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Aufkleber für Wohnwagen.