+ Antworten
1234
  1. "Frei stehen" an der Ostsee #1
    gs_katinka
    Ich campe mit: Wohnmobil

    Standard "Frei stehen" an der Ostsee

    Vor einiger Zeit hatte ich mich angemeldet und jetzt ist es soweit und ich habe ein Womo. Bin absoluter Neuling und werde noch jede Menge Tipps benötigen.
    Meine erste Tour soll an die Ostsee gehen und jetzt kommt schon meine erste Frage. Wer hat einen Tipp? Einen Platz möchte ich nicht ansteuern, möchte auch nicht viele Tage an einem Ort stehen. Freue mich über jeden Vorschlag.

    Es grüßt aus Düsseldorf

    Irene

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. "Frei stehen" an der Ostsee #2
    Gast12293

    Standard

    Also gerade in Gebieten wie der Ostsee usw. werden sie dir ganz schnell auf den Pelz rücken wenn Du irgend wo stehst. Es ist zwar in Deutschland so, dass man zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit in seinem Fahrzeug auch schlafen darf, aber die Ordnungsämter werden dir da schnell Campen draus machen und dich vertreiben oder einen Strafzettel verpassen.
    Ich würde mir auf Promobil.de die Liste mit Womo-Stellplätzen runterladen und die paar Euro pro Nacht bezahlen. Da hast Du dann auch Versorgungsstationen aber dass wichtigste, keinen Ärger.

  4. "Frei stehen" an der Ostsee #3
    micki 44
    Ich campe mit: Wohnmobil
    Deutschland Frankreich Griechenland Italien Kroatien Niederlande Slowenien Spanien

    Standard

    Das ist das Problem mit der Werbung der Womohersteller. Die dort propagierte Freiheit gibt es (fast) nicht.

    Mir fällt aber Rerik ein. Dort habe ich hinter den PKW Parkplätzen gestanden. Allerdings ohne Markise und Stühle raus zu stellen.

  5. "Frei stehen" an der Ostsee #4
    provencler
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Frankreich

    Standard Frei stehen!

    Moin Campers
    Frei stehen könnte man an vielen Stellen. Würde wahrscheinlich auch oft hingenommen. Für eine Übernachtung oder so. Aber mit Markise, Tisch und Stühle sieht das dann nach Camping aus. Da tritt dann ganz schnell die Ordnungsmacht auf den Plan.
    Gruß Helmut

  6. "Frei stehen" an der Ostsee #5
    Gast12350

    Standard

    Mit kostenlosen Übernachtungsmöglichkeiten wirst du hier oben nicht viel Glück haben. Diese Regionen leben von Tourismus und beschäftigen ne Menge Leute, die genau kontrollieren, wo man steht.

    Ich finde das auch gut so, denn das schützt uns hier weitgehend vor den Massen, die hier womöglich dann anreisen, alles kaputtfahren, ihren Müll und ihre Fäkalien abkippen und dann wieder abhauen.

  7. "Frei stehen" an der Ostsee #6
    Eulekatz
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Frankreich

    Standard

    Und ihre Kisten mit Feinkost-AL.I Fressalien voll geladen haben.
    Der örtliche Bäcker/Metzger ist ja sooooooooooo teuer

    Vor 2 Jahren am Bodensee (Moos) erlebt:
    Riesiger kostenloser Parkplatz am Schwimmbad, wunderschön am See gelegen.
    Abends kommen dann die WoMo Fahrer, stellen sich in eine stille Ecke, müssen Geld sparen (WoMo ja teuer).
    Extra dafür vorhandener Orts-Hilfssherriff greift sie alle ab, kassiert und jagt sie weg!

  8. "Frei stehen" an der Ostsee #7
    tomruevel
    Ich campe mit: Wohnwagen
    Dänemark Frankreich Niederlande Norwegen Schweden

    Standard

    Moin,

    jetzt zündelst Du aber

  9. "Frei stehen" an der Ostsee #8
    micki 44
    Ich campe mit: Wohnmobil
    Deutschland Frankreich Griechenland Italien Kroatien Niederlande Slowenien Spanien

    Standard

    Und icke zündel jetzt mit .

    Lieber Uhukater, wenn das so verwerflich ist, verstehe ich nicht, warum so viele Gespannkutscher meckern, das sie nicht auf die Womoplätze dürfen *harmlosvormichhinpfeif*

+ Antworten
1234

Ähnliche Themen zu "Frei stehen" an der Ostsee

  1. Kroatien, mit dem Womo frei stehen?
    Kroatien, mit dem Womo frei stehen?: Hallo Kroatienkenner, mit dem...
    Von dierose im Forum Camping - Reiseplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:12
  2. dürfen nur Wohnmobile frei auf den hierfür vorgesehenen Plätzen stehen ??
    dürfen nur Wohnmobile frei auf den hierfür vorgesehenen Plätzen stehen ??: Hallo, wie ist das es gibt doch...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 22:51

Weitere Themen von gs_katinka

  1. Neuling
    :):30::30:Hallo, nachdem ich viele Beiträge...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:34

Lesezeichen

Sie betrachten gerade "Frei stehen" an der Ostsee.